VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
VDI-Pressekonferenz : Digitale Transformation - Deutsche Hochschulen hinken hinterher
Ein Dokument
Einladung zur VDI-Pressekonferenz
auf der Hannover Messe 2019
Digitale Transformation: Deutsche Hochschulen hinken hinterher
Was müssen Hochschulen, Politik und Industrie tun, um angehende Ingenieure besser auf die Digitale Transformation vorzubereiten? Was sind in dem Kontext Treiber und Hemmnisse an deutschen Hochschulen? Wie können wir die Anforderungen der digitalisierten Arbeitswelt bereits im Studium stärker berücksichtigen?
Diese und weitere Fragen hat der VDI im Rahmen einer aktuellen Studie aus Perspektive von Professoren, Studierenden und Berufseinsteigern untersucht. Die Ergebnisse möchten wir Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Hannover Messe vorstellen und diskutieren.
Unsere Referenten sind:
- Dipl. Wirtsch.-Ing. Ralph Appel, Direktor des VDI - Prof. Dr.-Ing. Klaus Kreulich, Vizepräsident Hochschule München - Rainer Dittmar, Technik und Digitalisierung, Deutsche Bahn AG
Herzlich laden wir Sie unserer Pressekonferenz am zweiten Tag der Hannover Messe 2019 ein
am Dienstag, 02. April 2019, 11 - 12 Uhr,
Convention Center (CC), Saal 18
Hannover Messe
Über eine kurze Teilnahmenachricht auf dem beigefügten Antwortbogen per Fax oder per E-Mail an presse@vdi.de freuen wir uns sehr.
Falls Sie nicht persönlich vor Ort sein können, bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, unsere Pressekonferenz per Live-Stream auf www.vdi.de/hannovermesse zu verfolgen.
Beste Grüße -- Hanna Büddicker Presse und Kommunikation VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V. VDI-Platz 1 40468 Düsseldorf Tel: +49 211 6214-610 Fax: +49 211 6214-156 presse@vdi.de www.vdi.de