VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
Einladung zum VDI-Pressegespräch auf der Hannover Messe, 20. April 2004, 11 - 12 Uhr, Convention Center, Saal 108-110
Brennstoffzelle - Antrieb der Zukunft
Düsseldorf (ots)
- Konzepte für eine nachhaltige Mobilität - Alternative Antriebstechnologien - Nachholbedarf in Deutschland? - Brennstoffzellenfahrzeuge serienreif in zehn Jahren?
Nullemissionsfahrzeuge: Die Brennstoffzelle macht's möglich. Sie gilt als die Antriebstechnologie der Zukunft. Um die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren, sind alternative Antriebssysteme für Fahrzeuge gefordert. Ziel der Ingenieure ist eine optimale Fahrleistung bei geringstem Schadstoffausstoß. Ressourcenschonende Fahrzeuge im Sinne der nachhaltigen Mobilität gewinnen immer mehr an Bedeutung und bergen für Fahrzeughersteller große Marktchancen. Noch müssen jedoch einige Hürden überwunden werden, bis die Brennstoffzellentechnologie Serienreife erlangt. Eine Alternative sind Hybridfahrzeuge.
Welche Konzepte es für eine nachhaltige Mobilität gibt, welche Vorteile die Brennstoffzellentechnik hat und wie der technologische Innovationsstandort Deutschland auf diesem Gebiet positioniert ist, zeigen Ihnen unsere Experten auf dem VDI-Pressegespräch während der Hannover Messe.
- Professor Dr. Bernd J. Höfer (Stellv. Vorstandsvorsitzender Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.)
- Professor Dr. Wolfgang Winkler (Vorsitzender VDI-Fachausschuss Brennstoffzellen)
Dazu laden wir Sie recht herzlich ein. Über eine kurze Teilnahmenachricht per E-Mail an presse@vdi.de oder per Fax freuen wir uns sehr.
Mit freundlichen Grüßen Sven Renkel
Pressekontakt:
Verein Deutscher Ingenieure
Sven Renkel
Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (0) 211 6214-276
Fax: +49 (0) 211 6214-156
E-Mail: presse@vdi.de
Original-Content von: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., übermittelt durch news aktuell