Keine Story von MÖBELMEILE GbR mehr verpassen.

MÖBELMEILE GbR

Pressemitteilung: MÖBELMEILE geht in die Fortsetzung im Frühjahr 2025

• Download

Die konzertierte Showroom-Öffnung in diesem Frühjahr stieß auf große Nachfrage und der April ist ein guter Zeitpunkt, um die Weichen für die weitere Möbelvermarktung im laufenden Geschäftsjahr zu stellen. Aus diesem Grund haben sich die Partner der MÖBELMEILE dazu entschlossen, auch im nächsten Jahr neben der Hauptmesse im Herbst wieder im Frühjahr zu öffnen – vom 1. bis 3. April 2025.

Die Entscheidung der MÖBELMEILE-Partner ist gefallen. Auch 2025 wird es eine Frühjahrs-Edition geben.

Über eine Berichterstattung freuen sich alle Beteiligten.

Viele Grüße von der MÖBELMEILE

Sascha Tapken

Fortsetzung im Frühjahr 2025

Auch mit einigen Wochen Abstand hat sich am Bild der MÖBELMEILE FRÜHJAHR nichts geändert. Die Premiere der konzertierten Showroom-Öffnung, als Ergänzung zur etablierten Hausmesse im Herbst, stieß auf große Nachfrage und der April ist ein guter Zeitpunkt, um die Weichen für die weitere Möbelvermarktung im laufenden Geschäftsjahr zu stellen. Aus diesem Grund haben sich die Partner der MÖBELMEILE dazu entschlossen, auch im nächsten Frühling wieder zu öffnen – vom 1. bis 3. April 2025.

Vieles kam in diesem Frühjahr zusammen – in einer angespannten Marktsituation hielten die MÖBELMEILE-Partner mit akzentuierten Neuheiten, Lizenzthemen, Launch-Aktionen und Top-Seller-Präsentationen dagegen. Für zusätzlichen Rückenwind sorgten die zeitgleich stattfindenden Internationalen Partnertage von Musterring. In den acht MÖBELMEILE-Showrooms suchte die Branche das Gespräch und stimmte die Zusammenarbeit für die kommenden Wochen und Monate ab – und das in einer entspannteren Atmosphäre, als es das eng getaktete Messe-Business im Herbst zulässt.

„Es war die richtige Entscheidung, die Aktivitäten der einzelnen Partner zu bündeln und so ein attraktives Angebot für die Fachbesucher zu schaffen. Die Besucherstatistik mit 150 angemeldeten Handelsunternehmen und Filialisten in den neun Showrooms sowie sechs Einkaufsverbänden mit unterschiedlichen Kommissionen zeigt, dass uns dies gelungen ist. Darauf können wir im kommenden Frühjahr aufbauen“, erklärt der MÖBELMEILE-Geschäftsführer Michael Laukötter.

Der Frühjahrstermin liegt optimal im Messekalender der ersten Jahreshälfte – nach der imm cologne, der Meble Polska, den asiatischen Messen und kurz vor der Milan Design Week. Im Rahmen der Terminfindung für 2025 hat es einen konstruktiven Austausch mit den Veranstaltern der Partnertage Ostwestfalen gegeben, um im Sinne der Kunden und für die Branche einen gemeinsamen Termin zu finden. Die nächsten Partnertage in Messezentrum von Bad Salzuflen finden daher zeitgleich mit der MÖBELMEILE FRÜHJAHR und mit den Internationalen Partnertagen von Musterring statt. Es gibt also immer mehr gute Gründe für die Handelspartner, auch im April auf OWL-Tour zu gehen.

Die MÖBELMEILE-Showrooms stehen Fachbesuchern das ganze Jahr über offen. Sie sind besonders in den letzten Jahren immer mehr zu einem dauerhaften Ort der Abstimmung und Kollaboration mit den Handelskunden und Verbänden geworden. Nach wie vor bildet die Herbstmesse den Höhepunkt des MÖBELMEILE-Jahres. Die MÖBELMEILE FRÜHJAHR ergänzt daher in optimaler Weise das Angebot an Händler und Verbände, sich auch in der ersten Jahreshälfte persönlich vor Ort zu Gesprächen zu treffen.

„Dass die MÖBELMEILE im 30. Jubiläumsjahr im Doppelpack stattfindet, zeigt, dass das Format von der Branche geschätzt wird. Die Partner werden 2025 mit besonderem Elan an den Start gehen. Jetzt liegt aber erst einmal der Fokus auf der MÖBELMEILE HERBST, die vom 22. bis 26. September 2024 stattfindet“, blickt Michael Laukötter nach vorn.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.