The Ritz-Carlton Maldives begrüßt die kulinarische Künstlerin Janice Wong aus Singapur

Das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands begrüßt die kulinarische

Künstlerin Janice Wong aus Singapur

Die mehrfach preisgekrönte Meisterin der Desserts nimmt die Gäste des Luxusresorts mit auf eine kulinarische Reise.

Nord-Male-Atoll, Malediven, 12. September 2022 – Janice Wong – Künstlerin, Chocolatière und Köchin aus Singapur – kommt vom 3. bis zum 6. Oktober 2022 in das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands. In der Eau Bar des Resorts wird sie am 3. Oktober im Rahmen des „Defining Moment“ zum Sundowner-Cocktail bei Feuerschein ihre kulinarischen Kunstwerke vorstellen, die die Gäste anschließend probieren können. Am darauffolgenden Tag wird sie Meisterkurse halten, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder, wobei gemeinsam Schokolade hergestellt wird und jeder Gast die Möglichkeit hat, sie mit seinem Lieblingsaroma zu versehen.

Gemeinsam mit Executive Chef Glen Cooper wird Janice Wong außerdem ein „Four-Hands Chocolate Degustation Dinner“ zubereiten, das – wie kann es anders sein – die Schokolade in den Mittelpunkt stellt.

Als Vorgeschmack und zur Feier des Mittherbstfestes zum Ende der Erntezeit, wird The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands seinen Gästen im September Janice Wongs Mondkuchen mit dem Geschmack von Doppeldotter-Lotus-Paste und Duftblüten als den krönenden Abschluss eines ausgefallenen kantonesischen Menüs von Küchenchef Pak Fan Yuen servieren. Außerdem erhalten die Gäste künftig das „Betthupferl“ von Janice Wong – handgefertigte und mit natürlichen Farben handbemalte Schokoladenbonbons.

Zum Abspielen des YouTube-Videos auf das Bild klicken.

Über Janice Wong

Janice Wong (*1983), ist eine Künstlerin, Chocolatière, Köchin und Unternehmerin aus Singapur. Neben Restaurants, Dessertbars und Einzelhandelsgeschäften ist sie auch durch ihre essbaren Kunstinstallationen bekannt geworden. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter zweimal in Folge als „Asiens beste Konditorin“ bei der von S.Pellegrino gesponsorten Auszeichnung „World’s 50 Best Restaurants“. 2007 eröffnete Janice ihr erstes Dessert-Restaurant, die 2am:dessertbar in Singapur. 2014 wurde der Grundstein zur Marke Janice Wong gelegt. Wong experimentiert mit Zutaten, Kochtechniken und Maschinen und kreiert essbare Kunstwerke, mit 3D-Technik fabrizierte Pralinen und vieles mehr.

Das Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands ist Teil der Fari-Inseln und liegt im Nord-Malé-Atoll, 45 Bootsminuten vom internationalen Flughafen Malé entfernt. Das Resort mit seinen 100 Villen und sieben Restaurants und Bars, einem Spa und dem Ritz Kid Club wurde vom Architekturbüro Kerry Hill Architects entworfen. Die minimalistische, kreisförmige Architektur der Villen und des Spas steht unter dem Einfluß der Natur und vor allem dem Fluss des Wassers. Durch die exklusive Zusammenarbeit des The Ritz-Carlton Maldives mit dem Jean-Michel Cousteau’s Umweltprogramm in der Asien-Pazifik-Region erhalten die Gäste des Resorts die Möglichkeit, mehr über die Welt über und unter Wasser zu erfahren und sie unter fachkundiger Anleitung und Führung zu erleben. Das Resort wurde im Juni 2021 eröffnet. Weitere Informationen über The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands und Reservierungsanfragen unter: https://www.ritzcarlton.com/en/hotels/maldives-fari-islands

Fari Islands liegt im Nord-Male-Atoll und ist ein gehobenes maledivisches Resort-Erlebnis, das Natur, Handwerk und Verbundenheit zelebriert. Zur Inselgruppe gehören drei Weltklasse-Resorts, ein pulsierender Yachthafen und ein eigens errichteter Village-Campus, der seinen Besuchern viel Abwechslung bietet.

Über The Ritz-Carlton Hotel Company, LLC:

The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C., mit Sitz in Bethesda, MD, gehört zu Marriott International, Inc. und betreibt derzeit mehr als 100 Hotels in 32 Ländern und Territorien. Für weitere Informationen oder Reservierungen besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.ritzcarlton.com, neueste Unternehmens-Updates erhalten Sie unter news.marriott.com für eine Teilnahme an der Live-Konversation verwenden Sie #RCMemories und folgen auf Facebook, Twitter und Instagram. The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Marriott International, Inc. (NASDAQ:MAR). The Ritz-Carlton ist Teil des Marriott Bonvoy Programmes, dem weltweiten Reiseprogramm von Marriott International. Das Programm bietet seinen Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio internationaler Marken, exklusive Erlebnisse auf Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile wie kostenlose Übernachtungen und die Anerkennung des Elite-Status. Um sich kostenlos anzumelden oder um weitere Informationen über das Programm zu erhalten, besuchen Sie MarriottBonvoy.marriott.com.

The Ritz-Carlton