Alle Storys
Folgen
Keine Story von bigFM mehr verpassen.

bigFM

Sido im Interview zu seinen Drogen- und Sex Exzessen und Paul, sein wahres Ich

Sido im Interview zu seinen Drogen- und Sex Exzessen und Paul, sein wahres Ich
  • Bild-Infos
  • Download

Sido spricht, offen über seine Drogen- und Sex-Exzesse, den Entzug und Paul – sein wahres Ich

Das komplette Interview von Sido mit Reece Moore am Dienstag 13. Dezember um 21.45 Uhr auf bigFM

Mannheim, den 12.12.2022 Für Reece Moore war es nicht das erste Zusammentreffen mit Sido. Der Grund für die Offenheit des Superstars in diesem Gespräch, war einfach das Vertrauen und die bisherige Zusammenarbeit. „Ich denke das Sido bewusst war, dass wir mit seiner Offenheit über seine Drogenproblematik, die Exzesse und seine gespaltene Persönlichkeit behutsam umgehen und er sich bei bigFM gut aufgehoben fühlt“. Das Interview ist am Dienstag Abend um 21.45 Uhr in der Sendung „Deutsch Rap rasiert“ auf bigFM und im „Deutsch Rap rasiert Podcast“: „Sido über seinen Absturz, Therapie und Mann sein in der heutigen Zeit“ zu hören. Hier vorab Auszüge aus diesem Gespräch:

Sido : Ich hatte da einfach Corona Zeit und dann zu viel Zeit. Ja, also ich hatte nichts, womit ich das hätte ablenken können. Ich hatte einfach nur noch schlechte Laune. Ich war eingesperrt, schlechte Laune und dann habe ich mich halt in den Sex geflüchtet. Sagen wir mal mit Drogen. So Exzess-Parties, Hotel Sessions. Hast du wahrscheinlich auch schon mal davon gehört. Und dann? Dann ist das irgendwann so weit gekommen, dass diese Sessions wieder waren. Aber mit Sex hatte das für mich nichts mehr zu tun. Für mich waren die Drogen halt das, was ging. Dann habe ich gemerkt: “Oh shit, ich bin halt süchtig”. Ich bin halt ein Junkie. Das muss das erstmal machen. Aber das war halt die Zeit, die zu viele Zeit, die ich hatte, was auch gut war. Ich würde sonst das Problem immer noch mit mir rumtragen.

Sido : Ich war gezwungen, durch den Exzess, durch den Absturz und durch die Drogen, dass ich in die Klinik musste. Ich dachte, ich gehe in die Klinik und mache einen Entzug. Aber dass es dann halt noch weitergeht, das war mir nicht klar. Ich dachte, ich bin für zwei Wochen jetzt in der Klinik. Alles gut. Und dann saß ich fest. Mir wurde bewusst, ich muss hierbleiben, Ich muss das jetzt alles erst mal besprechen und das zählt. Ich muss das klären. Und da ist mir erst mal, dass mir diese ganze Thematik erst bewusst geworden. Auch mit der in der Klinik an sich. Auch die Therapeuten wussten noch gar nicht richtig, wo das Problem ist. Das ist halt passiert. In Klinik haben sie gemerkt, das ist was, der Typ ist anders. In der Klinik sind öfter Promis aber sie haben gemerkt „scheiße“, der kommt hier rein und um den herum ist immer eine Traube von Menschen. Jeder will was von dem. Andere Patienten kamen zu mir und sagen: “Ich hab meiner Tochter erzählt, dass du hier bist. Ich brauche unbedingt ein Foto von dir”.

Sido: „Sehr schwierig. So, und da gab es halt große Sitzungen wo, alle Pfleger, alle Ärzte, alle Patienten anwesend waren und das halt besprochen wurde. Also auch ich war da neu für das ganze Ding und so sind wir halt darauf gekommen, dass ich halt immer das Bedürfnis hatte, dann auch Sido zu sein.

Reece: Es allen Recht zu machen war das Dein größtes Problem?

Sido : Ja, genau. Da ist aber das Problem. Wo bleibt Paul da? Und dann ist mir klar geworden, nach so einem Konzert von 20.000 - 30.000 Leuten, alle schreien Zugabe, Ich gehe nach hinten und habe ein schlechtes Gefühl. Fühle mich einfach nicht wohl. Ich fühle mich auf einmal so klein und wertlos. Und die Frage war: "Warum?" Na klar, die Menschen auf der Bühne, die haben jetzt Sido gefeiert. Jetzt kommt Sido von der Bühne und ist wieder Paul. Und die Leute schreien aber nach Sido. Dieser Paul hier, für den interessiert sich kein Schwein. 30.000 Leute feiern uns. Aber für Paul interessiert sich hier gerade kein Schwein. Es hat mich halt so klein gemacht. Und das habe ich da halt durch, durch, durch diesen Zufall auch, dass das halt da so schief ging in der Klinik ist das halt aufgekommen. Ja, das ist mein Problem.

Reece : Weißt du mittlerweile, ob das auch was mit den Exzessen und so was zu tun hatte? Weißt du, gerade dieser Split zwischen Paul und Sido hast du irgendwie keine Ahnung.

Sido: Also ich trage es ja immer noch mit mir rum, aber ich würde immer noch nicht wissen, was das ist. Und könnte nicht damit umgehen und würde immer noch in so ein Loch fallen und mich wahrscheinlich zu ballern, weil ich es wahrscheinlich nicht besser wüsste.

“Ich finde Reece hat ein sehr interessantes Interview mit Sido geführt. Sido hat sich geöffnet und über seine Drogenexzesse und gespaltene Persönlichkeit gesprochen. Das war sicherlich nicht einfach über diese negativen Erlebnisse zu sprechen. Das Interview wird unsere Hörer:innen sicherlich beeindrucken, da sie ein anderes Bild vom Deutschrapper bekommen.“ , sagt Patrick Morgan bigFM Programmchef.

bigFM ist die führende nationale multimediale Medienmarke in Deutschland und das Radioprogramm für junge musikinteressierte Erwachsene in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie in Hamburg und Berlin. Als Trend-Navigator für junges abwechslungsreiches Entertainment, unterhaltsame und informierende Stories, aktuelle News und Musik ist bigFM für seine Community eine feste Instanz, die sich vom Mainstream absetzt. bigFM erreicht 2,14 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II) und generiert 8,218 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2022 IP Audio III). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.

Michael Weiland
Pressesprecher
________________________________________________________________________________
Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG
Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim
+49 172 – 3822469
 presse@atsw.de
 www.audiotainment-suedwest.de

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238 Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber

Information zum Datenschutz 
Unser Unternehmen respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Wir nehmen deshalb den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Datenschutzregelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.