Keine Story von bigFM mehr verpassen.

Bill Kaulitz übernimmt den Radiosender bigFM und bekommt tägliche Show. Das Kaulitz Takeover startet heute!

Bill Kaulitz übernimmt den Radiosender bigFM und bekommt tägliche Show.

Das Kaulitz Takeover startet heute!

Los Angeles / Mannheim, den 20. September 2024. Ab heute morgen 6:00 Uhr übernimmt Bill Kaulitz (Tokio Hotel) bigFM und startet seine Radiokarriere bei Deutschlands größtem Jugendradio.

„Endlich mein eigener Piratensender. Ich freue mich schon alles umzukrempeln und bigFM mal richtig mausig zu machen – the party has arrived!“, freut sich Bill Kaulitz auf seine heutige Aufgabe.

„Schon einige Stars, wie Oliver Pocher, Paul Ripke und Lola Weippert haben unseren Sender beehrt, aber mit dem Kaulitz Takeover und billFM kapert ein genialer Entertainer unser Programm.“, freut sich bigFM Programmchef Till Simoleit.

Bill Kaulitz ist 35 Jahre jung in Leipzig geboren und in der Nähe von Magdeburg aufgewachsen. 2001 gründete er mit seinem Bruder Tom die Band Tokio Hotel. Im Sommer 2005 wurden die Kaulitz Zwillingsbrüder Bill und Tom mit Tokio Hotel und dem Song „Durch den Monsun“ über Nacht zu Superstars. 2021 erschien Bill Kaulitz erstes Buch: Career Suicide: Meine ersten dreißig Jahre. Der Musiker lebt in den Hollywood Hills in Los Angeles, tourt zurzeit mit Tokio Hotel durch Europa und dreht zusammen mit seinem Bruder die zweite Staffel der Netflix-Doku.

“Für mich trägt Bill Kaulitz die typische bigFM DNA in sich. Er brennt für das, was er tut, und begeistert uns in der Redaktion und im Studio mit seiner Kreativität und seiner positiven Sicht auf die Welt. Das ganz Team liebt sein Lachen und wir sind stolz, dass unsere gemeinsamen Ideen zu dieser Zusammenarbeit geführt haben. Bill Kaulitz von Tokio Hotel ist jetzt Teammitglied bei bigFM“, so bigFM Programmchef Till Simoleit über seinen neuen prominenten Mitarbeiter.

bigFM ist die führende nationale multimediale Medienmarke in Deutschland und das Radioprogramm für junge musikinteressierte Erwachsene. bigFM ist Trend-Navigator für junges abwechslungsreiches Entertainment.

bigFM steht für unterhaltsame und informierende Stories und Deutschlands biggste Beats.

bigFM ist als Medienmarke auch digital für seine Community der 14–39-Jährigen mit Kernzielgruppe der 20–29-Jährigen eine feste Instanz.

Das Programm wird regionalisiert für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen mit Bremen und Hamburg sowie für Berlin und Brandenburg. Empfangbar ist bigFM zudem in weiten Teilen von Bayern.

Pro Tag erreicht bigFM 2,263 Millionen Hörer (ma 2024 Audio II) und generiert 7,596 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2024 IP Audio III). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.

Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.