Keine Story von RADIO REGENBOGEN mehr verpassen.

RADIO REGENBOGEN baut Nachrichten aus. Baden-Württemberg-Reporter in Mannheim, Karlsruhe und Freiburg

RADIO REGENBOGEN - die Nummer Eins der privaten Hörfunksender in Baden-Württemberg - baut Nachrichten aus

RADIO REGENBOGEN baut Nachrichten aus.

Baden-Württemberg-Reporter in Mannheim, Karlsruhe und Freiburg

Mannheim, 20.07.22 RADIO REGENBOGEN baut seine Nachrichten und die regionale Berichterstattung aus. Die Nummer Eins der privaten Hörfunksender in Baden-Württemberg setzt dabei neben mehr Nachrichten aus den Regionen auch bewusst auf positive Nachrichten aus dem Land.

„Unsere Hörer:innen haben den Wunsch an uns herangetragen, mehr Informationen aus den Regionen zu bekommen. Wir werden deshalb unsere Nachrichtenredaktion in Mannheim sowie die Regionalstudios in Mannheim, Karlsruhe und Freiburg mit Baden-Württemberg Reportern verstärken, begründet Audiotainment Südwest Programm-Geschäftsführerin Valerie Weber den Ausbau.

„Es ist aber auch die Überfrachtung mit Schreckensnachrichten und Horrorszenarien in dieser schwierigen Zeit, die unsere Hörer:innen bewegt und uns zum Umdenken animiert hat. Genau deshalb wollen wir unsere Nachrichteninhalte mit einer guten und positiven Nachricht aus der Region ergänzen“, beschreibt RADIO REGENBOGEN Programmleiter Mike Doetzkies diesen Schritt.

„Dabei setzen wir auch auf die Unterstützung unserer Hörer:innen. Mit ihrer Hilfe werden wir die positiven Ereignisse in der Region besser erlebbarer und abbildbar machen“, so Audiotainment Südwest Programm-Geschäftsführerin Valerie Weber.

RADIO REGENBOGEN ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Baden-Württemberg. Das Programmangebot ist inhaltlich auf Baden, Württemberg und die benachbarte Pfalz ausgerichtet. Gute Unterhaltung, ein abwechslungsreicher Musikmix, die anerkannte Informationskompetenz mit aktuellen Nachrichten und Berichten, sowie der tägliche Informationspodcast „Der Tag in Baden und der Pfalz“, zeichnet das Hörfunkangebot aus. RADIO REGENBOGEN erreicht 1,295 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

REGENBOGEN 2 ist Maximum Rock'n Pop - der beste Sound der Welt mit den größten Hits der Rock-Geschichte. Dazu immer fünf Minuten früher auf den Punkt informiert mit Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg, Heilbronn und der Region. REGENBOGEN 2 ist der Sender für Rockfans in der Metropolregion Rhein-Neckar und Baden-Württemberg. REGENBOGEN 2 erreicht 362 Tausend Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 generieren gemeinsam 2,9 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2022 IP Audio II). Produziert und verantwortet werden beide Programme von der Audiotainment Südwest.

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695
phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238
Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber
Unser Unternehmen respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Wir nehmen deshalb den Schutz Ihrer personenbezogenen
Daten sehr ernst. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen
Datenschutzregelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung,
Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.