Comelit Group S.p.A. Deutschland
Comelit Deutschland ernennt René Radermacher zum Vertriebsleiter Bau- und Wohnungswirtschaft
Ein Dokument
Comelit Deutschland verstärkt sein Führungsteam und ernennt René Radermacher zum neuen Vertriebsleiter für den Bereich Bau- und Wohnungswirtschaft. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Branche und ausgezeichneter Vernetzung bringt Radermacher ideale Voraussetzungen mit, um Comelit in einer Phase des Marktwandels an die Spitze zu führen.
„Der Markt ist im Umbruch, und die Zeit war noch nie so günstig, Nummer 1 zu werden“, betont René Radermacher zu seinem Start bei Comelit. „Mit unserem starken Portfolio, innovativen Lösungen und der Finanzkraft der Gruppe haben wir die besten Voraussetzungen, Comelit als bevorzugten Partner in der Bau- und Wohnungswirtschaft zu etablieren und viele weitere nachhaltige Partnerschaften aufzubauen. Die Chance zur Marktführerschaft ist greifbar nahe – genau das hat mich motiviert, diese Herausforderung anzunehmen.“
Geschäftsleiter Deutschland Miroslav Pavetic zeigt sich überzeugt von der Personalentscheidung: „In René Radermacher sehen wir einen Kollegen und Vertriebsleiter, der fundierte Erfahrungen in der Bau- und Wohnungswirtschaft mitbringt. Er ist hervorragend vernetzt, eine echte Führungspersönlichkeit, und unser Team wird ihm gerne folgen. Gemeinsam werden wir die ambitionierten Ziele, die wir uns gesetzt haben, erreichen.“
René Radermacher war zuletzt in leitenden Positionen bei renommierten Unternehmen tätig, darunter als Geschäftsleiter Vertrieb, Service und Marketing bei TCS TürControlSysteme AG sowie als Country Manager bei Intratone GmbH. In diesen Rollen führte er die Unternehmen souverän durch die Herausforderungen der Corona-Krise und die aktuelle Marktsituation. Seine umfangreiche Expertise und Führungserfahrung machen ihn zur idealen Wahl für Comelit Deutschland.
Über COMELIT
Der 1956 im norditalienischen Val Seriana gegründete Konzern Comelit Group S.p.A. ist heute ein weltweit operierendes Sicherheitsunternehmen das auf die Entwicklung und Herstellung von Video-Türsprech-, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Hausautomation, Zutrittskontrolle, Brandwarn- und Brandmeldeanlagen spezialisiert ist. Bis heute besinnt sich das Unternehmen auf seine starken Wurzeln und bleibt mit seinem Unternehmenshauptsitz seiner Gründungsstätte treu. In seiner globalen Organisationsstruktur unterhält Comelit durch 9 Tochtergesellschaften, 4 Repräsentanzen, 8 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie den Export in über 96 Länder bestätigt. Mit einem Umsatz von über 178 Millionen Euro im Jahr 2023 beschäftigt die Gruppe mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter.
Das Unternehmen verschreibt sich einem Fokus auf Premium Qualität und Funktionalität. Um diesen Standards nachzukommen, investiert Comelit kontinuierlich in seine Mitarbeiter, Technologien und Forschungsarbeit. Ziel ist, durch ansprechende, einfach zu installierende und fortschrittliche Lösungen zu einer besseren, einfacheren und smarteren Qualität des täglichen Lebens beizutragen. Dabei steht neben Premium Produkten auch höchster Anspruch in Kundenservice und Beratungsleistung an oberer Stelle.
Gepaart werden die fortschrittlichen Lösungen mit zeitgemäßem Mailänder Design. In seiner Branche steht das Comelit Symbol für die italienische Kreativität und stilsichere Umsetzung funktionaler Lösungen. Zahlreiche hoch angesehene Auszeichnungen konnte Comelit besonders in den letzten Jahren erobern: Ein Beispiel hierfür ist die Video-Türstation „3one6 Sense“ aus Edelstahl, die 2013 den Red Dot Design Award und im Folgejahr sowohl den Good Design Award als auch den Merlion Award für sich in Anspruch nehmen konnte.
PRESSEKONTAKT:
Evi Papadopoulou
EPOS PR & KOMMUNIKATION Tel.: +49 178 848 7978 E-Mail: ep@epos-pr.com Website: www.epos-pr.com