HSV-Presseservice: Stadt Hamburg profitiert vom Image des Hamburger SV - Vermarkter "Sportfive" veröffentlicht Fußballstudie
Hamburg (ots)
Der Hamburger SV ist einer der wichtigsten Sympathieträger der Region. Das ergab die jetzt veröffentlichte Fußballstudie des Vermarkters "Sportfive" für das Jahr 2007.
68 Prozent der 660 Befragten im Alter zwischen 14 und 69 Jahren sind der Meinung, dass der HSV auch bundesweit positiv für die Stadt Hamburg steht. 57 Prozent sind sogar der Überzeugung, dass die Stadt Hamburg vom Image des HSV profitiert.
100 Prozent der Befragten aus der Region kennen den HSV, nahezu jeder zweite Fußballinteressierte aus der Region (47 Prozent) ist Fan des HSV.
In der Sympathie-Tabelle der Bundesliga belegt der HSV mit 18,43 Millionen Sympathisanten aktuell den vierten Platz. Nur Werder Bremen, Schalke 04 und Bayern München sind dem Bundesliga-Dino noch voraus.
Katja Kraus, Vorstandsmitglied für Marketing und Kommunikation beim HSV, sagt: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich der HSV solch großer Beliebtheit erfreut. Gleichzeitig sind die Ergebnisse der Studie Ansporn, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell