HSV-Presseservice: Hamburger SV schließt sich der IVW-Eventkontrolle an
Hamburg (ots)
Der HSV lässt als erster Verein der Fußballbundesliga ab dieser Saison 2008/09 seine Zuschauerzahlen offiziell durch die IVW prüfen und ausweisen.
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) hat 2007 die Prüfung von Print-, Funk- und Online-Medien sowie der Plakat- und Kinowerbung auf Veranstaltungen ausgeweitet. Veranstalter und Vermarkter von Sport- und Kulturevents können somit die Zahl ihrer Besucher und ausgegebenen Tickets neutral und objektiv prüfen lassen. Die Initiative ging vom Fachverband für Sponsoring FASPO aus.
HSV-Marketing-Vorstand Katja Kraus: "Wir haben ein großes Interesse daran, die Vertrauensbasis für unsere Sponsoren ständig weiter zu verbessern. Insofern halten wir es nur für konsequent, nach der bereits laufenden IVW-Kontrolle der Page Impressions und Visits unserer Vereins-Homepage www.hsv.de nun auch die erfreuliche Entwicklung unserer Besucherzahlen in der HSH Nordbank Arena durch die IVW zertifizieren zu lassen."
"Als Qualitätssicherung für die Kunden und Partner des HSV" wertet Hendrik Schiphorst, Leiter der SPORTFIVE-Teams Deutschland, diese "Anpassung an übliche Marktstandards" und betont zugleich die Vorreiterrolle des HSV für derartige Innovationen im Sportsponsoring.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Akkreditierungen:
Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Presseabteilung
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106
marco.nagel@hsv.de
Online-Redaktion:
Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell