HSV-Presseservice: Mladen Petric unterstützt Hamburger Weg Aktion Zweikampfverhalten
Hamburg (ots)
Am Mittwochabend, 30. November, war der HSV-Profi Mladen Petric zu Gast bei einer Trainingseinheit des Hamburger Weg Förderprojekts Zweikampfverhalten. In seiner Rolle als Pate des Projektes stand er in einer Diskussionsrunde zum Thema Unsportlichkeit und Gewalt im Fußball und Alltag Rede und Antwort.
In einem zweimonatigen Coolness-Training im Rahmen des Hamburger Weg Förderprojektes Zweikampfverhalten erlernen Jugendliche das faire Miteinander auf und neben dem Fußballplatz. Am frühen Abend des 30. November war HSV-Profi und Pate des Förderprojektes Mladen Petric zu Gast bei einer Trainingseinheit auf dem Gelände von Germania Schnelsen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellte sich der HSV-Stürmer in einer Diskussionsrunde zum Thema Unsportlichkeit und Gewalt im Fußball und Alltag allen Fragen der wissbegierigen Jugendlichen.
Bei einer sich anschließenden Trainingseinheit auf dem Grandplatz waren alle Teilnehmer mit größter Begeisterung aktiv und konnten von dem HSV-Profi eine Menge lernen. "Es bereitet mir stets große Freude, dieses Förderprojekt zu unterstützen und Wissen an Jugendliche zu vermitteln. Ihnen wertvolle Tipps für fairen und erfolgreichen Fußball und vor allem darüber hinaus zu geben, ist ganz wichtig", sagte Mladen Petric. Sowohl ihren Leistungswillen als auch ihre Ambitionen zur Fairness stellten die jugendlichen Fußballer auch im Abschlussspiel unter Beweis - ein klarer Erfolg! Für die jungen Teilnehmer wird der Abend unvergessen bleiben, so aber hoffentlich auch ihr Einsatz für Sportlichkeit und Fairness, wünscht sich Mladen Petric.
Der Hamburger Weg wird unterstützt von Audi, Deutsche Telekom, Emirates, Hamburg für Hamburg, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, INFO AG, NDR 2, Randstad und der Sparda-Bank. Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell