HSV-Presseservice: 125 Jahre - der Hamburger Sport-Verein feiert
Hamburg (ots)
Am 29. September 2012 wird der HSV 125 Jahre alt. Dieses Jubiläum möchte der Verein gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Fans feiern. Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung im Congress Center Hamburg am 15. Januar stellte der dort wiedergewählte Vorstand Oliver Scheel alle geplanten Aktivitäten rund um den Ehrentag vor.
"125 Jahre - nicht viele Sportvereine können auf eine so lange Tradition zurückblicken. Wir möchten das mit unseren Fans und Mitgliedern gebührend feiern und haben uns ein hochkarätiges Programm einfallen lassen", freut sich Scheel auf die Festwochen im Jubiläumsjahr.
Bereits am 29. Juli werden die Festwochen mit einem Testspiel gegen eine internationale Spitzenmannschaft eingeläutet. Am 4. und 5. August folgt ein hochklassig besetztes Turnier in der Imtech Arena. Darüber hinaus wird es den "125 Jahre HSV-Cup" geben - ein Geburtstagsturnier, in dem sich 125 Jugendmannschaften und 125 Fanmannschaften auf dem Fußballplatz messen. Die Spiele werden im Frühjahr in Hollenstedt, Winsen, Ahrensburg, Norderstedt und Eimsbüttel ausgetragen, das Finale in der Imtech Arena. Auch am Geburtstag selbst soll sich alles um den Sport drehen, deshalb hat der HSV bei der DFL einen Antrag auf die Ausrichtung eines Bundesliga-Heimspiels gestellt. Außerdem wird ein Jubiläumssportfest in Norderstedt statt finden, bei dem sich alle Sportabteilungen des HSV vorstellen. Hier heißt es mitmachen, das neue Vereinsheim kennenlernen und das Nachwuchsleistungszentrum erkunden. Der Festtag selbst wird mit einer großen Party begonnen. Am 28. September wird gemeinsam mit allen HSVern bei Musik und buntem Rahmenprogramm in den Geburtstag hineingefeiert. Ausklingen wird der symbolträchtige Tag mit einer festlichen Gala.
All diese Termine können ab dem 1. März auf einer eigens dafür eingerichteten Geburtstags-Website eingesehen werden (www.125jahrehsv.de). Weiterhin wird es eine kostenlose Festschrift für alle Mitglieder zum geplanten Heimspiel am 29. September geben. Prominente Standorte in der Hansestadt werden zwischen dem 17. August und dem Geburtstag Ende September im Rautenlicht illuminiert.
Die Hamburger Designagentur Mutabor entwickelte anlässlich des 125-jährigen Geburtstagstages ein Logo, das in der Bundesliga-Saison 2012/2013 die Trikots der HSV-Spieler zieren wird. Entworfen haben die Designer einen visuellen Baukasten aus prägnanten grafischen Elementen, der die Kernbotschaft des HSV optisch immer wieder neu interpretiert: Der HSV - ein Traditionsverein in Bewegung. Herzstück bildet dabei die HSV-charakteristische Raute. Geschäftsführer Heinrich Paravicini erläutert sein Konzept: "Der HSV ist nicht nur ein Traditionsverein, sondern auch ein moderner, weltoffener Club in einer der vitalsten und kreativsten Städte Europas. Mit dem Baukastenprinzip entwickelten wir ein modernes Designkonzept, das die vielfältigen Medien und Anlässe, die der HSV bespielt, optimal mit einbezieht und die Dynamik der Marke visuell spürbar macht."
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell