HSV-Presseservice: Mein - Dein - Unser Hamburger Weg - Die Initiative bedankt sich als Sponsor of the day beim Spiel gegen den SC Freiburg
Hamburg (ots)
Hamburg helfen - so lautet das Leitmotiv der größten sozialen Sponsoring-Initiative Hamburgs, mit der der Hamburger Sport-Verein gemeinsam mit seinen elf Unternehmenspartnern seit dem Jahr 2006 gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen Hamburgs übernimmt und auch die Bewohner der Hansestadt zur Mithilfe auffordert. Am 06. April 2013 beim Heimspiel des HSV gegen den SC Freiburg ist Der Hamburger Weg Sponsor of the day. Dies möchten die Verantwortlichen zum Anlass nehmen, den vielen Unterstützern einen Dank auszusprechen und den Stadionbesuchern durch eine große Fotoaktion auf der Westplaza der Imtech Arena eine weitere Interaktion mit der Initiative zu ermöglichen. Die Hamburger Weg Paten Stephan Luca, Kostja Ullmann, Janin Reinhardt und Rhea Harder werden vor Ort sein.
"Durch das in dieser Saison begonnene Engagement des Hamburger Wegs für das Kinderhospiz Sternenbrücke hat 'Hamburg helfen' auch bei den HSV-Anhängern einmal mehr seine Bedeutung gefunden. Die Unterstützung des Hospizes ist nur durch die vielen HSV-Fans möglich, die beim Kauf eines HSV-Tickets einen Euro zusätzlich an das Hospiz geben", so Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV.
Yvonne Zimmermann, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Hamburg eG, die sich mit ihrem Unternehmen über das Spendenprojekt hinaus gemeinsam mit HSV-Kapitän Heiko Westermann sowie dem Schauspieler Stephan Luca für das Hamburger Weg-Förderprojekt Unified Sports einsetzt, ergänzt: "Die Summe, die bereits für das Kinderhospiz Sternenbrücke zusammengekommen ist, freut uns sehr, und dafür möchten wir uns im Namen aller Hamburger Weg-Partner bei allen HSV-Fans bedanken. Gleichzeitig hoffen wir, dass bis zum Ende der Saison noch viele weitere Euros für diese wichtige Einrichtung zusammen kommen."
Beim Spiel gegen den SC Freiburg wird es für alle Fans vor Spielanpfiff zwei Stunden lang eine interaktive Fotoaktion auf der Westplaza geben. In einer sogenannten Blue-Box haben Fans die Möglichkeit, auf Papier zu bringen, wie ihr ganz persönlicher Hamburg Weg und somit ihr Engagement für die Hansestadt Hamburg lautet und sich mit diesem vor einer Hamburg-Kulisse fotografieren zu lassen. Die entstandenen Bilder werden mosaikartig zu einem großen Motiv zusammengefügt und über die HSV und Hamburger Weg Medien veröffentlicht.
Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind ADVANTA Management, Audi, Care-Energy, Deutsche Telekom, Emirates, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, INFO AG, NDR 2, und die Sparda-Bank Hamburg eG. Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell