HSV Presseservice
Der "Fall Roda Antar" liegt beim
Weltfußball-Verband FIFA in Zürich
Hamburg (ots)
Für HSV-Sportchef Holger Hieronymus ist die ganze Sache eine zwar unerfreuliche Geschichte, "aber ich gehe davon aus, daß nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird !"
Tatsache ist, daß der Libanesische Fußball-Verband den internationalen Freigabeschein für seinen Nationalspieler Roda Antar nicht ausgestellt hat und zwar mit der Begründung, der Spieler sei "aus disziplinarischen Gründen für 1 Jahr gesperrt".
Dies wurde der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mitgeteilt, die ihrerseits diesen Bescheid an den Weltfußball-Verband FIFA nach Zürich weiterleitete.
Hintergrund : Antar soll sich bei einem Spiel der Nationalmannschaft in ein Wortgefecht mit einem Verantwortlichen eingelassen haben.
Holger Hieronymus : "Wir erwarten schon möglichst kurzfristig eine Nachricht, damit wir wissen, woran wir sind".
DFB-Einladung Für die "DFB-U18-Junioren-Woche" vom 30. Juli bis zum 03. August in der Sportschule Ruit bei Stuttgart wurde vom HSV Alexander Laas eingeladen. Innerhalb des Lehrganges sind auch zwei Länderspiele gegen Trinidad&Tobago vorgesehen.
Dienstplan
Sonnabend, 28. 07. 01 : 15.30 Uhr Bundesligaspiel FC Energie Cottbus- HSV Sonntag, 29.07. 01 : 11 Uhr Training
Rückfragen: Hamburger Sport-Verein e.V. Öffentlichkeitsarbeit Sylvesterallee 7 22525 Hamburg www.hsv.de Tel.: (0 40) 41 55-1100/1150
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell