HSV-Presseservice: Wissenschaftliche Studie macht deutlich : HSV-Zuschauer sorgen für zusätzlichen Umsatz !
Hamburg (ots)
Eine wissenschaftliche Studie, die im Rahmen einer Diplomarbeit an der Fachhochschule Westküste in Heide/Holstein durchgeführt wurde, ergab, dass Bundesligaspiele des HSV beträchtliche wirtschaftliche Effekte in Hamburg auslösen. Basierend auf einer Erhebung unter den Stadionbesuchern wurde festgestellt, dass die auswärtigen Zuschauer einen zusätzlichen Einkommensstrom (Nettowertschöpfung) von bis zu 9 Mio EURO pro Saison (ohne Pokal-, Europacup-, und Freundschaftsspiele) in die Hansestadt lenken. Dies entspricht einem Bruttoumsatz von schätzungsweise 19 Mio EURO, den sich vor allem die Segmente Beherbergung, Gastronomie, Einzelhandel und Tankstellen teilen. Weitere Informationen unter www.seufert-diplomarbeit.de.
Dr. Hems leitet
Die entscheidende Partie um den Aufstieg in die Regionalliga zwischen den HSV-Amateuren und dem VfB Oldenburg in der AOL Arena wird von Dr. Thorsten Hems vom TSV Nordstrand geleitet.
Deutschland-Boom in der "RAUTE"
Auch im Restaurant DIE RAUTE in der AOL Arena herrscht am (morgigen) Mittwoch wieder eine Super-Stimmung. Dort nämlich wird das PREMIERE- Signal des Spiels zwischen Deutschland und Irland (13.30 Uhr) auf eine Großbild-Leinwand "gezaubert".
Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155 1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell