HSV-Presseservice: Wegen der Unwetter-Katastrophe :Regionalligaspiel gegen Dynamo Dresden abgesagt !
Hamburg (ots)
Die Entscheidung fiel am Freitag gegen 13 Uhr, dann teilte der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) mit, daß das für Sonntag vorgesehene Regionalligaspiel zwischen den Amateuren des HSV und von Dynamo Dresden abgesetzt wird.
Eine Entscheidung, die auf Seiten des HSV auf volles Verständnis traf. Werner Hackmann, der 1. Vorstandsvorsitzende : "Die Menschen in Dresden haben momentan sicher andere Dinge im Kopf als Fußball". Und als Ausblick : "Am kommenden Montag wird es ein Gespräch zwischen dem DFB und der DFL geben, bei dem festgelegt werden soll, wie konkret der Fußball den unverschuldet in Not gekommenen Menschen helfen kann. Auch der HSV hat bereits drei Nachfragen nach Benefizspielen erhalten. Auch diesbezüglich werden wir schon kurzfristig eine Entscheidung herbeiführen!".
"Es gibt viel zu tun"
Am heutigen Freitag stellten Udo Bandow, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, sowie Werner Hackmann den neuen Sportchef und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer dem Trainerstab und der Mannschaft vor. Gleichzeitig verabschiedete sich der bisherige Sportchef Holger Hieronymus. Bereits am Tag zuvor hatte es ein erstes Arbeitsessen mit Werner Hackmann, Chef-Trainer Kurt Jara und Beiersdorfer gegeben. Werner Hackmann : "Ich bin sicher, daß ich mit Dietmar Beiersdorfer ebenso gut und vertrauensvoll zusammen arbeiten werde, wie ich das mit Holger Hieronymus auch getan habe"
Auf einer anschließenden Pressekonferenz - mit dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Horchler und Werner Hackmann - in der AOL Arena gab der neue Sportchef Einblicke in sein Konzept. Seine optimistische Aussage : "Wir haben eine Mannschaft, die über ein sehr gutes Potential verfügt. Darauf können wir aufbauen". Und er legte fest : "Ich werde zukünftig auf der Trainerbank sitzen. Ich war und bin ein Teamspieler. Deshalb möchte ich möglichst nahe an der Truppe sein". Fazit des ehemaligen Nationalspielers und HSV- Kapitäns :"Es gibt viel zu tun - packen wir's an !"
Dienstplan*
Sonnabend, 17.08. : Training 15 Uhr, anschließend Abfahrt nach Bremen Sonntag, 18.08. : 17.30 Uhr SV Werder Bremen- HSV (Weser-Stadion) Montag, 19.08. : Training 10 Uhr
*Änderungen vorbehalten
Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155 1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell