HSV-Presseservice: Überraschung in der Morgenstunde :"Richie" Kitzbichler zur Dopingkontrolle !
Hamburg (ots)
Es trifft nicht nur deutsche Leichtathleten im Trainingslager in Südafrika oder Chile, die Doping-Fahnder sind auch auf europäischen Fußball bzw Trainingsfeldern im Einsatz. So beauftragte das Österreichische Anti-Doping Comitee (OACD) den Deutschen Sport-Bund (DSB), bei Richard Kitzbichler eine unangemeldete Doping-Probe zu nehmen. Hans-Joachim Wenski von der Agentur PWC überraschte "Richie" nach dem Training, aber der österreichische Nationalspieler hatte keine Probleme, die geforderten 75ml Flüssigkeit abzugeben.
Cristian Ledesma wieder im Training
Martin Groth absolviert derzeit eine REHA-Training in Langenhagen bei Hannover, Nico Jan Hoogma ist nach wie vor zu Hause, um sich von den Verletzungen aus dem Nürnberg-Spiel zu erholen, Erik Meijer befindet sich in der Pflege von Masseur Hermann Rieger und Cristian Raul Ledesma konnte nach seiner Verletzung (Prellung) wieder ohne Probleme am Mannschaftstraining teilnehmen.
DFB-Pokal um 19.30 Uhr
Die vom HSV erbetene Vorverlegung des DFB-Pokalspiels gegen den VfL Bochum (03. Dezember) von 19.30 Uhr auf 19 Uhr wurde abgelehnt. Der Grund : Das Erste Deutsche Fernsehen (ARD) hat an diesem Abend in der AOL Arena ein Studio eingerichtet, um die jeweiligen Spiele anmoderieren zu können und deshalb bereits die zeitlichen Planungen getroffen.
Hinweis für die Redaktionen
Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Energie Cottbus findet am morgigen Freitag, 22. November, ab 13.30 Uhr im Presseraum der AOL Arena statt. Neben Cheftrainer Kurt Jara und Sportchef Dietmar Beiersdorfer wird voraussichtich auch Tomas Ujfalusi zur Verfügung stehen.
Dienstplan*
Freitag, 22.11. : Training 10.30 Uhr, 13,30 Uhr Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Energie Cottbus (Presseraum AOL Arena) Sonnabend, 23.11. : Training 14.30 Uhr Sonntag, 24.11. : 17.30 Uhr HSV- FC Energie Cottbus (AOL Arena)
*Änderungen vorbehalten
Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155 1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell