HSV-Presseservice: Rahn zu Rudi
Hamburg (ots)
Eine besondere Überraschung erreichte Christian Rahn in den heutigen Mittagsstunden. Der Linksfuß wurde von Teamchef Rudi Völler für das Länderspiel gegen Italien (Mittwoch, den 20.08.03 um 20.45 Uhr in Stuttgart) nominiert. Björn Schlicke und Stephan Kling sind ebenfalls in der nächsten Woche für Deutschland unterwegs. Die beiden HSVer spielen mit der U21, unter der Leitung Trainer von Uli Stielike, am kommenden Dienstag um 18 Uhr (MESZ) in Moskau gegen die U21-Auswahl von Russland. Für das U20-Länderspiel gegen die Schweiz ( Mittwoch 27.08.03 um 19 Uhr in Schaffhausen/Schweiz) stehen mit Eren Sen, Christian Streit und Alexander Laas drei HSVer auf Abruf bereit.
Milan Fukal nach Basel
Schlechte Nachrichten von Milan Fukal für Kurt Jara. Probleme am linken Sprunggelenk legen den eisenharten Tschechen erneut lahm. Aufgrund der selben Probleme hatte Milan bereits einen Großteil der Vorbereitungsphase verpasst. Ein Tritt im Freundschaftsspiel gegen VfR Neumünster (4:1 für den HSV) an das Sprunggelenk riefen die Beschwerden hervor. Nachdem diese bereits überwunden waren, machte Milan eine Oberschenkelzerrung in der letzten Woche einen Strich durch die Rechnung für das geplant Comeback. Zur genaueren Abstimmung der weiteren therapeutischen Maßnahmen wird Milan zu Dr. Segesser nach Basel fliegen. Bei Mannschaftskollege Bernardo Romeo entscheidet sich die Teilnahme am Mannschaftstraining morgen früh. Dann wird sich zeigen, in wie weit sich die heutige verschärfte Laufeinheit bei den bestehen Rückenbeschwerden bemerkbar gemacht hat.
"Spione" unterwegs
Manni Linzmaier schaut sich am Sonnabend das Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den VfL Bochum an. Torwarttrainer Johann Rieckhof nimmt den Pokalgegner Dynamo Dresden im Regionalligaspiel beim FC St.Pauli unter die Lupe.
Plätze für sehbehinderte und blinde Fußballfans in der AOL-Arena gegen Bayern fast ausverkauft
Von den zu Beginn der Spielzeit 2003/2004 eingerichteten 16 Sitzplätzen für Sehbehinderte und Blinde in der AOL-Arena sind für das Spiel gegen den FC Bayern nur noch 4 zu erweben. Diese Plätze sind mit hochwertigen Infrarot-Kopfhörern ausgestattet, über die eine speziell für Sehbehinderte gesprochene Live-Reportage empfangen werden kann und so konzipiert, dass zudem die Stadionatmosphäre ans Ohr der Nutzer dringen kann. Der neue, professionelle Service ist das Ergebnis eines Kooperationsprojekts des Hamburger Sport-Vereins mit dem Institut für Sportjournalistik des Fachbereichs Sportwissenschaft der Universität Hamburg. Gemeinsam mit dem Fanclub Sehhunde Fußball- Fanclub für Blinde lief seit Beginn der Rückrunde der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit eine erfolgreiche Erprobungsphase, bei der die technischen Voraussetzungen sowie Qualität und Stil der Reportagen optimiert wurden. Die Live-Reportagen werden von angehenden Sportjournalisten vom Fachbereich Sportwissenschaft der Universität Hamburg gesprochen. Die Reporter werden im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Universität wissenschaftlich und journalistisch betreut und auf ihren Einsatz im Stadion vorbereitet. So ist dauerhaft eine auf die besonderen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmte Live-Reportage garantiert. Die Preise für die Sonderplätze im Block 3 C auf der Osttribüne betragen je nach Spielkategorie 7,50 Euro, 9,50 Euro oder 11,50 Euro. Begleitpersonen haben freien Eintritt. Für sie sind zehn zusätzliche Plätze reserviert.
Bestellungen bitte unter:
Hamburger Sport-Verein: Telefon: 040 / 4155 01
Dienstplan Bundesliga*
Freitag, 15. August: 9.30 Training (O'zoll) Samstag, 16. August: 9.30 Training (O'zoll) und Abfahrt nach Wolfsburg Sonntag, 17. August: 17.30 3.Bundesligaspieltag VFL Wolfsburg -HSV Montag, 18.August: 10.00 Training (O'zoll)
*Änderungen vorbehalten
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Marinus Bester
Telefon:040/4155 1105
Fax: 040/4155 1151
Email:marinus.bester@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell