HSV-Presseservice: Tomas Ujfalusi im Interview über das EM-Aus der Tschechen
Hamburg (ots)
Otto Rehhagel ist mit seinen Griechen sensationell ins Finale der EURO in Portugal eingezogen. Im Halbfinale köpfte Dellas in der 105. Minute das entscheidende 1:0-Siegtor gegen die Tschechen. Tomas Ujfalusi stand machtlos daneben. Für den Verteidiger des HSV ist der große Traum vom EM-Titel geplatzt. Im Interview spricht der 26- Jährige über die unendliche Enttäuschung.
HSV: Haben Sie in Ihrer Laufbahn jemals eine so bittere Pille schlucken müssen?
Ujfalusi: Nein. Ich fühle mich schrecklich, vollkommen leer. Es ist im Fußball leider nicht immer so, dass die bessere Mannschaft gewinnt.
HSV: In der zweiten Hälfte wurde Koller im Strafraum von Dellas zu Fall gebracht. Schiedsrichter Collina pfiff aber nicht. Es gab wilde Proteste Ihrer Mannschaft.
Ujfalusi: Das war ein ganz klarer Elfmeter. Aber als Ausrede möchte ich das nicht verstanden wissen. Wir hatten genügend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Das Glück war eben nicht auf unserer Seite. Im Moment ist die Enttäuschung bei mir und meinen Kollegen sehr groß. In ein paar Tagen werden wir vielleicht schon wieder stolz darauf sein, dass wir das Halbfinale erreicht haben. Schließlich haben wir den Fans tollen Fußball gezeigt.
HSV: HSV-Trainer Klaus Toppmöller hat nach dem Ausscheiden sofort angerufen, um Sie zu trösten. Wie lange hat er Ihnen Urlaub gegeben?
Ujfalusi: Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich spätestens am 21. Juli wieder nach Hamburg komme. Bis dahin brauche ich auch dringend eine Auszeit. Ich fliege mit meiner Frau irgendwo in die Sonne.
HSV: Zuletzt wurde über Ihren Abschied aus Hamburg spekuliert. Juventus Turin soll Interesse signalisiert haben?
Ujfalusi: Spekuliert wird immer, das gehört dazu. Ich gehe aber fest davon aus, dass ich weiterhin beim HSV spiele. Die Mannschaft wurde hervorragend verstärkt, ich freue mich auf die neue Saison.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Marinus Bester
Telefon: 040/4155 1105
Fax: 040/4155 1106
Email: marinus.bester@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell