HSV-Presseservice: Beiersdorfer: "Villarreal wird eine Standortbestimmung für uns."
Hamburg (ots)
Im Interview der Woche blickt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer auf den 3:1-Erfolg gegen den FC Thun zurück und wagt einen Ausblick auf das UI-Cup-Halbfinale gegen den spanischen Vertreter Villarreal am Mittwoch.
HSV: Dietmar Beiersdorfer, welchen Eindruck hat das 3:1 gegen den FC Thun bei Ihnen hinterlassen?
Beiersdorfer: Einen durchweg positiven. Die Mannschaft wollte gleich zeigen, dass ein neuer Wind weht. Alle wollten etwas bewegen, das hat man deutlich gemerkt. Im Spiel nach vorn sind wir mit Emile Mpenza viel variabler geworden. Aber der Erfolg ist nicht allein auf ihn zurück zu führen. Auch die Spieler, die schon länger bei uns sind, haben sich voll eingebracht. Zum Beispiel David Jarolim. Dem war ja kein Weg zu weit.
HSV: Hätten Sie damit gerechnet, dass mehr als 27 000 Zuschauer in die AOL Arena kommen würden?
Beiersdorfer: Damit konnte man nicht rechnen. Die Kulisse war wirklich beeindruckend. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für die tolle Unterstützung der Fans bedanken. Auch die Mannschaft war begeistert.
HSV: Bernardo Romeo hat mit seinen zwei Treffern für Furore gesorgt. Wie schätzen Sie seinen Leistungsstand ein?
Beiersdorfer: Er ist in der Tat blendend in Form. Sein körperlicher Zustand ist hervorragend. Bernardo schießt nicht nur Tore, sondern geht auch in jeden Zweikampf und arbeitet nach hinten mit. Vielleicht war er ein bisschen in seinem Stolz verletzt, weil wir mit Mpenza und Lauth zwei Stürmer dazu geholt haben. Aber seine Reaktion darauf ist genau richtig: er schießt Tore.
HSV: Mittwoch wartet Villarreal auf den HSV. Kribbelt es schon?
Beiersdorfer: Und wie. Der internationale Vergleich mit Spanien ist eine Herausforderung für den HSV und jeden einzelnen Spieler. Das Weiterkommen gegen Thun war Pflicht, kein Grund, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Villarreal wird uns mit Sicherheit ganz anders fordern. Die Mannschaft ist sehr erfahren, stand zuletzt sogar im Halbfinale des Uefa-Cups. Die Spiele gegen Villarreal werden eine klare Standortbestimmung für uns.
Sergej Barbarez fällt aus
Sergej Barbarez wird die Reise nach Villarreal nicht antreten. Der Bosnier fällt mit einer Adduktorenzerrung (rechts) aus. Für das Rückspiel gegen die Spanier am 4. August plant Trainer Klaus Toppmöller wieder mit dem Angreifer.
90,3 mit Sondersendung aus Villarreal
Radiosender 90,3 wird am Mittwoch in einer dreistündigen Sondersendung (21 bis 24 Uhr) live vom Spiel des HSV in Villarreal berichten. Reporter vor Ort ist Lars Pegelow.
Freier Kartenvorverkauf für Bayern-Spiel startet am Dienstag
Am Dienstag (27. Juli) startet der freie Kartenvorverkauf für den Hit gegen Bayern München (7. August). Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell