HSV-Presseservice: Autogramme im Elbe-Einkaufszentrum
Hamburg (ots)
Noch bis Samstag (21.08.04) können HSV-Fans Ihren Verein hautnah erleben. Im Elbe-Einkaufszentrum macht die Wanderausstellung Station. Neben HSV-Maskottchen Dino Hermann können sich alle Anhänger der Rothosen zusätzlich mit Autogrammen eindecken. Am Dienstag (17.08.04) stehen ab 17.30 Uhr Björn Schlicke und Stefan Beinlich Rede und Antwort. Am Mittwoch (18.08.04, ab 17.30 Uhr) werden Martin Pieckenhagen und Leonhard Haas vor Ort sein. Am Donnerstag (19.08.04) stellt sich die Abteilung Frauenfußball mit Interviews vor. Freitag (20.08.04) wird Hermann Rieger Auszüge aus seinem Buch In Hamburg sagt man Tschüß lesen.
Trainingseinheit für die Ernst-Barlach-Schule
Die Ernst-Barlach-Schule in Wedel ist eine der Schulen in Hamburg, die bei der seit April diesen Jahres laufenden Aktion "Der HSV macht Schule!" ausgewählt wurde und sich somit "Offizielle Patenschule des Hamburger Sport-Vereins" nennen darf. Im Rahmen dieser Schulpatenschaft findet in der Sporthalle der Ernst-Barlach-Schule (Tinsdaler Weg 44, Wedel) am Dienstag, (17.08.04) ab ca. 12.30 Uhr eine kleine Trainingseinheit durch den HSV statt. Nach der Übergabe einer Urkunde und einer HSV-Fahne an den zuständigen Verbindungslehrer der Schule, Stephan Krumme, werden der sportliche Leiter der HSV-Fußballschule und ehemalige Profi Rodolfo Esteban Cardoso sowie Kathrin Patzke, Spielerin der HSV Frauen- Bundesligamannschaft, zusammen mit einer Gruppe aus 30 Jungen und Mädchen der 7. Klasse ein paar Tricks mit der runde Lederkugel üben. Zu der Aktion in Wedel sind alle Vertreter der Presse herzlich eingeladen.
Für einen guten Zweck
Am Mittwoch (18.08.04) findet um 18.00 Uhr auf der Betriebssportanlage der Vereins- und Westbank (Groß-Bosteler-Straße 25h) ein Fußballfreundschaftsspiel zwischen der Nord-Ostsee Auswahl und einer kombinierten Mannschaft des HSV sowie der NORDINVEST- und Vereins- und Westbank statt. Für jedes Tor spendet NORDINVEST einen Geldbetrag zu Gunsten der Mukoviszidose-Stiftung. Mit dabei: HSV- Sportchef Dietmar Beiersdorfer, Bernd Hollerbach, Rodolfo Cardoso. Der Eintritt ist frei.
Nur im Endspiel unterlegen
Im letzten Härtetest vor dem DFB-Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach am kommenden Sonntag (22.08.04, Anpfiff 11.00 Uhr) mussten sich die A-Junioren des HSV beim VATRO-Cup der SpVg. Olpe im Endspiel nur Hertha BSC Berlin geschlagen geben. In den Gruppenspielen setzte man sich gegen SF Siegen mit 2:1 und gegen den amtierenden deutschen Vizemeister, VfL Bochum, mit 3:0 durch. Das Duell gegen Mönchengladbach endete 0:0. Dieses Ergebnis reichte, um in das Endspiel einzuziehen. Im Finale war Hertha BSC zunächst die tonangebende Mannschaft und ging schnell verdient mit 1:0 in Führung. Doch im Laufe der Spielzeit kamen die Rothosen immer besser ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. Doch kurz nach der Pause erhöhten die Berliner durch eine Unachtsamkeit in der HSV- Abwehr auf 2:0. Zwar steckten die Hamburger nicht auf und erspielten sich einige Großchancen, doch am Ende blieb es beim 2:0-Erfolg der Herthaner. Trainer Michael Wolf: "Wenn man ein Endspiel verliert, ist man nie zufrieden, auch meine Spieler nicht. Aber wir sollten bescheiden sein. Mit toller Moral und leidenschaftlichem Einsatz haben wir uns den zweiten Platz verdient. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Wir haben vor allem spielerisch noch nicht am Limit gespielt. Da haben wir noch Steigerungspotenzial. Insgesamt war das Turnier eine gute Vorbereitung auf unsere Pflichtspielpremiere am nächsten Wochenende in Gladbach. Es kann losgehen."
Romeo läuft wieder
Am Montag (16.08.04) stieg Bernardo Romeo wieder ins Training ein. Der Stürmer absolvierte einen leichten Lauf (30 Minuten) ohne Probleme.
Trainingszeiten der Profis:
Dienstag (17.08.04) 08.00 14.00 Uhr Laktattest im Aspria 15.00 Uhr Training an der AOL Arena
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell