HSV-Presseservice: Wir müssen auf dem Platz Flagge zeigen
Hamburg (ots)
Am Samstag (21.08.04, 15.00 Uhr) muss der Hamburger SV beim Regionalliga-Tabellenführer SC Paderborn 07 im DFB-Pokal antreten. Für Trainer Klaus Toppmöller und seine Mannschaft steht fest, dass dies kein Spaziergang wird. Es ist immer so, dass die vermeintlich Kleinen hochmotiviert sind und für eine Überraschung sorgen wollen, so Toppmöller, daher werden wir den SC Paderborn auf keinen Fall unterschätzen. Wir müssen auf dem Platz Flagge zeigen. Am Freitag (20.08.04) macht sich die Mannschaft morgens um 9.30 Uhr auf den Weg nach Paderborn. Nach ca. 300 Kilometern im Bus wird am Nachmittag um 16.30 Uhr in Paderborn trainiert. Übernachten wird die Mannschaft im Best Western Premier Park Hotel in Bad Lippspringe.
Auf Angreifer Bernardo Romeo wird Toppi nicht zurückgreifen können. Für den Argentinier kommt nach seiner Adduktorenzerrung ein Einsatz am Samstag noch zu früh.
Dafür wird Neuzugang Benjamin Lauth das erste Mal in einem Pflichtspiel für den HSV auflaufen. Nach seiner Verletzungspause (Mittelfußbruch) schnürte er am Mittwoch (18.08.04) im Test gegen die eigene Amateurmannschaft (3:0) erstmals wieder unter Wettkampfbedingungen die Fußballschuhe. Man merkt ihm die Pause noch an, sagt sein Trainer, man darf von Benny nach vier Monaten ohne Fußball nicht gleich Wunderdinge erwarten. Ich bin erst einmal froh, dass er überhaupt wieder fit ist.
Hermann im Elbe Einkaufszentrum
Im Zuge der HSV-Wanderausstellung im EEZ wird am Freitag (20.08.04) der ehemalige HSV-Kultmasseur Hermann Rieger seinen Auftritt haben. Natürlich wird Hermann für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen und darüber hinaus auch Auszüge aus seinem Buch In Hamburg sagt man tschüß... zum Besten geben. Die Wanderausstellung findet noch bis Samstag (21.08.04) im Elbe Einkaufszentrum statt.
Women & Friends - Eine Initiative zur Förderung des Frauenfußballs
Mit einer groß angelegten PR-Aktion startet der HSV eine Initiative, die den Frauen- und Mädchenfußball offensiv unterstützt. Hochkarätige Gründungsmitglieder, wie z.B. Uwe Seeler, Hermann Rieger, Udo Bandow, Lotto King Karl, Marek Erhardt, Monika Lierhaus, Rodolfo Esteban Cardoso sowie die Profis Sergej Barbarez, Raphael Wicky und Neuzugang Benny Lauth gaben bereits den Startschuss und werden in den nächsten Wochen und Monaten die Aktivitäten der HSV- Frauen mit ihrem persönlichen Engagement begleiten. Teil dieser einmaligen Initiative sind darüber hinaus der gesamte HSV-Vorstand und die Abteilungsleitung der Fördernden Mitglieder.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell