HSV-Presseservice: Boulahrouz: "Ich musste nicht lange überlegen."
Hamburg (ots)
Coach Klaus Toppmöller freut sich über HSV-Neuzugang Khalid Boulahrouz: Ich gehe davon aus, dass er uns sofort weiterhelfen kann. Boulahrouz, der zuletzt für den RKC Waalwijk spielte, unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag beim HSV. Allerdings wird der 22-Jährige erst in der nächsten Woche ins Mannschaftstraining einsteigen können. Hollands Bondscoach Marco van Basten nominierte den Innenverteidiger für die Länderspiele gegen Liechtenstein (3. September) und Tschechien (8. September). www.hsv.de sprach mit Boulahrouz.
www.hsv.de: Der Wechsel vom RKC Waalwijk zum HSV ging blitzschnell über die Bühne. Boulahrouz: Für mich war das überhaupt kein Problem. Als ich vom Angebot des HSV hörte, musste ich nicht lange überlegen. Die Bundesliga gehört für mich zu den stärksten Ligen der Welt. Wer sich weiterentwickeln will, muss in so einer Liga spielen. Ich freue mich auf die Duelle mit absoluten Top-Stürmern.
www.hsv.de: Wen halten Sie für den besten Stürmer der Bundesliga? Boulahrouz: Wahrscheinlich ist es Ailton. Er sieht ein bisschen so aus wie Romario und ist bestimmt genauso gefährlich. Aber es gibt noch andere gute Stürmer: Klose, Makaay, Kuranyi, Santa Cruz, Koller und natürlich Romeo, Lauth und Mpenza vom HSV.
www.hsv.de: Wen kennen Sie noch aus Ihrer neuen Mannschaft? Boulahrouz: Fast alle. Daniel van Buyten, Sergej Barbarez, Mehdi Mahdavikia, Naohiro Takahara, Stefan Beinlich, Raphael Wicky, Christian Rahn.
www.hsv.de: Welche Ziele haben Sie mit dem HSV? Boulahrouz: Der HSV muss dauerhaft in der Bundesliga-Spitze mitspielen. So ein Verein gehört ins internationale Geschäft. Ich will dazu beitragen und Teil einer großen Mannschaft werden.
www.hsv.de: Was zeichnet Sie auf dem Platz aus? Boulahrouz: Meine körperliche Kraft, meine Schnelligkeit und mein fußballerisches Vermögen. Außerdem will ich meinen Gegenspieler auffressen.
HSV-Besuch an der Schule Winterhuder Weg
Die Schule Winterhuder Weg feiert am Dienstag, 01. September 2004 ihr alljährliches Sommerfest. Höhepunkt wird diesmal die Übergabe der offiziellen Patenschaftsurkunde des Hamburger SV an den Schulleiter Gerd Hümme sein. Überreicht wird die Urkunde von Hermann Rieger. Die Schüler der Schule wollen die Gelegenheit nutzen, um den HSV-Promis in einer Talkrunde, die ab ca. 16.30 Uhr in der Zweigstelle Humboldtstraße 89 stattfinden wird, ein paar Fragen zu stellen. Dank einer tollen Bewerbungsmappe, die von Schülern aus Klassen verschiedener Altersstufen gestaltet wurde, war die Schule Winterhuder Weg im Mai 2004 zur Patenschule des HSV für ein Jahr ernannt worden.
Trainingszeiten:
Mittwoch (01.09.04), 10.00 Uhr Training an der AOL Arena Donnerstag (02.09.04), 10.00 Uhr und 15.00 Uhr Training an der AOL Arena Freitag (03.09.04), 10.00 Uhr und 15.00 Uhr Training an der AOL Arena Samstag (04.09.04), 10.00 Uhr Training an der AOL Arena Sonntag (05.09.04), Trainingsfrei
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell