Keine Story von AniCura Germany Holding GmbH mehr verpassen.

AniCura Germany Holding GmbH

Einladung zum Tag der offenen Tür im AniCura Kleintierzentrum Ludwigshafen am 27. September 2024

• Download

Das AniCura Kleintierzentrum Ludwigshafen öffnet am 27. September von 14:00 bis 18:00 Uhr seine Türen. Besucher:innen erwartet ein spannender Tag voller Erlebnisse und Einblicke.

„Wir freuen uns, Tierliebhaber:innen am 27. September bei uns begrüßen zu dürfen. Dieser Tag der offenen Tür ist die perfekte Gelegenheit, einen schönen Nachmittag zu verbringen, interessante Gespräche zu führen und die Welt der Tiermedizin hautnah zu erleben. Ob Familien mit Kindern, Rentnerinnen und Rentner oder Einzelpersonen – bei uns ist für jeden und jede etwas dabei. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wird es auch ein Quiz mit tollen Hauptgewinnen und ein Glücksrad geben“, erklärt Dr. Inge Freund, Tierärztin und Geschäftsführerin des Kleintierzentrums Ludwigshafen.

Die Tierhilfe Ludwigshafen sorgt für köstlichen Kaffee und Kuchen, die gegen eine Spende erworben werden können. Der gesamte Erlös geht an die Tierhilfe Ludwigshafen. „In unserem Kleintierzentrum steht das Tierwohl immer an erster Stelle. Uns ist es wichtig, Patienten die bestmögliche Behandlungsqualität zu bieten. Doch wir möchten auch andere Institutionen unterstützen, die mit ihrer wichtigen Arbeit zum Wohl der Tiere beitragen. Daher haben wir uns entschlossen, die Spenden, die am Tag der offenen Tür eingenommen werden, zu verdoppeln“, so Jens Peter Freund, Geschäftsführer und ebenfalls Tierarzt. Auch ein Flammkuchen-Foodtruck wird vor Ort sein und frisch zubereitete Leckereien anbieten.

Interessante Einblicke in die Welt der Tiermedizin

Zwischen 15 und 17 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, bei einer Klinikführung teilzunehmen. Neben den modernen Behandlungsmöglichkeiten gewährt das Kleintierzentrum auch Einblicke in den OP-Bereich. Wer mehr über Zahngesundheit und -prophylaxe für Tiere erfahren möchte, kann sich im Zahnheilkunde-Raum durch eine Präsentation weiterbilden. Auch Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten bietet das Kleintierzentrum Ludwigshafen am Tag der offenen Tür an.

Über AniCura

AniCura ist ein führender europäischer Anbieter von qualitativ hochwertiger tierärztlicher Versorgung für Kleintiere mit Sitz in Schweden. An fast 500 Standorten in 17 Ländern behandeln unsere Tierärztinnen und -ärzte jährlich rund 4,5 Millionen Tiere. AniCura Deutschland ist an 77 Standorten mit knapp 3.000 Mitarbeitenden vertreten, die sich jeden Tag mit Leidenschaft für die Gesundheit und das Wohl von Tieren einsetzen. AniCura bietet ein breites Spektrum tiermedizinischer Leistungen der Präventiv- und Grundversorgung, Rehabilitation, Physiotherapie und Ernährungsberatung. AniCura ist vor allem spezialisiert auf die Versorgung von Hunden und Katzen.

JANINA BRUCKMANN, MBA

Head of Marketing & Corporate Affairs Germany

janina.bruckmann@anicura.de

AniCura Deutschland GmbH