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Pressemitteilung: Inter Link – Trading-up auf der M.O.W. 2023

Pressemitteilung: Inter Link – Trading-up auf der M.O.W. 2023
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Inter Link nutzt die M.O.W.2023, um ein Trading-up zu vollziehen. Durch die eigene Produktion in Brasilien kann die Link Unternehmensgruppe der gesamten Mitte des Marktes Alternativen bieten – auch im konventionellen Segment. Wie diese Strategie aufgeht, erläutert der folgende Pressetext.

Inter Link positioniert sich auf der M.O.W. 2023 als Generalanbieter für die Segmente SB/Discount, JuWo und Konventionell. Alle Beteiligten würden sich freuen, wenn Ihre Leserinnen und Leser von dieser Strategie erfahren.

Darüber hinaus heißt Sie das Management von Inter Link am Messestand in Bad Salzuflen in Halle 12 Stand 5 herzlich willkommen.

Viele Grüße aus Seltz und Hamburg

Sascha Tapken

Pressemitteilung

Trading-up auf der M.O.W. 2023

Inter Link nutzt die M.O.W. 2023 in Bad Salzuflen als Bühne, um sich als Generalist unter den Lieferanten für die Mitte des Marktes zu positionieren. Bisher war Inter Link als Taktgeber für die Marktsegmente SB/Discount und JuWo bekannt, aber angesichts der gewaltigen Umbrüche am Markt kann Inter Link nun auch im konventionellen Segment als Problemlöser auftreten – mit Massivholzmöbeln aus der brasilianischen Weihrauch-Kiefer für die Bereichen Wohnen, Speisen, Schlafen, Office sowie Baby & Kids.

„Das konventionelle Segment ordnet sich gerade völlig neu, weil die alten Eckpreislagen nicht mehr existieren. Der Handel muss den Kunden aber auch in diesem Bereich faire Angebote machen können, um sie in die Möbelhäuser oder in die Onlineshops zu locken“, sagt Martin Link, CEO der Link Unternehmensgruppe.

Ausdruck davon sind die insgesamt 13 Kollektionen, die Inter Link für die kommende Einrichtungssaison vorbereitet hat. Jede Serie steht für einen anderen Sortimentsbaustein. Der Preisaufbau ist klar strukturiert und die verschiedenen Segmente kommen anhand des unterschiedlichen Funktionsumfangs und der unterschiedlichen Oberflächenverarbeitung zum Tragen.

„Aufgrund der sehr unsicheren Situation in Osteuropa in Bezug auf die Faktoren Rohstoff, Preis, Produktionskapazität und Lieferfähigkeit haben wir unser Werk in Brasilien seit einem Jahr noch ehrgeiziger als bisher auf Qualität und Leistung getrimmt“, unterstreicht Stefan Frisch, Vertriebsleiter von Inter Link.

Beispiele: die Kollektionen: „Vivo“ und „Luna“ im exklusiven „Oak Colori“-Farbton. Das Holz sieht wie Eiche aus, es ist aber die brasilianische Kiefer „Pinus Taeda“. Beide Serien sind wertig, massiv, zeitlos. „Vivo“ ist schnörkellos modern, „Luna“ wirkt mit abgerundeten Kanten femininer und wohnlicher.

Oder „Massetto“, die neue Massivholzkollektion für das Schlafzimmer, die ein echtes Statement setzt. Die Zweifarbigkeit ­– mit weiß-gebeiztem Korpus und der Bodenplatte sowie einem dekorativen Deckenelement im Farbton „Oak Colori“ – sorgt für einen völlig neuartigen Look: modernes Landhaus mit mediterranem Touch.

„Wir sind davon überzeugt, dass die M.O.W dringend notwendige Impulse liefern kann, um den Möbelhandel aus der Schockstarre zu befreien. Wir tragen unseren Teil dazu bei, und zwar mit allem, was wir haben. Seit Februar haben wir fleißig neue Modelle entwickelt, die wir auf der M.O.W. erstmals dem großen Fachpublikum präsentieren werden und das ganze Inter Link-Team ist heiß auf den Messestart“, sagt Martin Link.

Deshalb unbedingt vormerken: Der Treffpunkt zum Netzwerken, zum Branchenaustausch, zum Trendscouting und für professionelle Möbelvermarktung auf allen Ebenen ist bei Inter Link in Messezentrum von Bad Salzuflen in Halle 12 Stand 5.

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by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  PM_Inter_Link_MOW_23.docx