Keine Story von Alibaba.com mehr verpassen.

Alibaba.com launcht Alibaba Guaranteed: Globale Beschaffung wird so einfach wie Online-Shopping

München (ots/PRNewswire)

Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce und Teil der Alibaba International Digital Commerce Group, gibt den Start von Alibaba Guaranteed bekannt, um die globale Beschaffung zu vereinfachen und eine flexiblere und zuverlässigere Lieferkette für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu ermöglichen.

Alibaba.com bedient mehr als 48 Millionen KMU und hat weltweit mehr als 200.000 Lieferanten auf seiner Plattform. Durch Alibaba Guaranteed können Käufer mit mehr Vertrauen einkaufen, da der Dienst Produkte zu Festpreisen inklusive Versandgebühren anbietet, den Versand der Waren innerhalb von 72 Stunden verspricht und die Lieferung zum erwarteten Termin garantiert. Die Käufer können auch die Vorteile des Kundendienstes in Anspruch nehmen, wie z. B. schnelle Rückerstattung des Geldes bei Problemen mit der Bestellung und kostenlose Rückgabe vor Ort.

Die über diese neue Lösung beschafften Produkte werden von Alibaba.com abgewickelt, was den Käufern Sicherheit bei der Bestellung bietet. Darüber hinaus kümmert sich die Plattform um die Finanzierung, z. B. Treuhand und Zahlungsbedingungen, sowie um den Kundendienst, so dass sich beide Käufer besser auf ihre Produkte konzentrieren können.

Lieferanten profitieren von der Teilnahme an Alibaba Guaranteed, da sie eine angemessene Gewinnspanne beibehalten und sich nicht um komplexe Fragen der Vertragserfüllung und des Kundendienstes kümmern müssen.

„Alibaba Guaranteed markiert ein neues Kapitel für KMU und Global Sourcing, da es dazu beiträgt, den Erfüllungsstandard im grenzüberschreitenden B2B-Handel neu zu definieren", sagte Kuo Zhang, Präsident von Alibaba.com. „Globale Beschaffung kann ein komplexer Prozess mit vielen beweglichen Teilen sein, aber Alibaba Guaranteed hilft KMU dabei, diesen Prozess leichter zu bewältigen. So wird der grenzüberschreitende Handel so einfach sein wie der Online-Kauf eines Paars Schuhe beim Lieblingshändler."

Dieses Angebot kommt zu einer Zeit, in der KMU zunehmend nach Online-Sourcing-Lösungen suchen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von Alibaba.com ergab, dass zwei Drittel (66 Prozent) der KMU planen, im Jahr 2024 verstärkt auf die globale Online-Beschaffung zurückzugreifen. Die Lieferzeiten, die Logistikkosten und die Sorge, die Produkte nicht zu erhalten, waren jedoch die drei größten Probleme bei der grenzüberschreitenden Beschaffung. Alibaba Guaranteed wurde entwickelt, um Bedenken wie diese zu zerstreuen.

Alibaba.com setzt sich für Innovationen bei Beschaffung und Lieferkette ein, um KMU bei ihrer Expansion zu unterstützen. Alibaba Guaranteed mit Fulfillment by Alibaba.com ist das jüngste Upgrade, mit dem das Unternehmen seine Unterstützung auf der ganzen Welt ausbaut.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.alibaba.com/.

Über Alibaba.com

Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 200 Ländern und Regionen weltweit bedient. Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2143118/4752416/Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/alibabacom-launcht-alibaba-guaranteed-globale-beschaffung-wird-so-einfach-wie-online-shopping-302168143.html

Pressekontakt: BCW GmbH,
Annika Dörnte,