Alle Storys
Folgen
Keine Story von carla&marge mehr verpassen.

carla&marge

Pressemitteilung: carla&marge mit Art Déco und Schweizer Handschrift auf der M.O.W. 2024

Pressemitteilung: carla&marge mit Art Déco und Schweizer Handschrift auf der M.O.W. 2024
  • Bild-Infos
  • Download

Carla&marge hat das Sortiment in allen Sortimenten erweitert – vor allem im Bereich Schlafen. Tatkräftige Unterstützung erhält die Berliner Möbelmarke von dem Schweizer Designer Jean-Claude Gertschen. Ein Besuch auf der M.O.W. in Bad Salzuflen in Halle 6 (Stand 4) lohnt sich, um echte Möbel-Trends zu entdecken.

In Halle 6 (Stand 4) steht bei carla&marge auf der M.O.W. vom 22. bis 26. September vor allem das Thema Schlafen im Mittelpunkt. Die Modelle stammen aus der Feder von Jean-Claude Gertschen. Darüber hinaus gibt es einige Neuheiten in den Bereichen Polster, Speisen und Wohnen zu entdecken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Messestand!

Viele Grüße aus Hamburg

Sascha Tapken

Pressemitteilung

Im Stil des Art Déco und mit Schweizer Handschrift auf der M.O.W. 2024

Das Set-up für die M.O.W. 2024 steht: Vom 22. bis 26. September 2024 legt die Berliner Möbelmarke carla&marge nach und erweitert das Sortiment um Modelle in den Bereichen Polster, Speisen, Wohnen, Fachsortimente, Kleinmöbel und vor allem – Schlafen. Tatkräftige Unterstützung kommt dabei – wie schon im vergangenen Jahr – aus der Schweiz.

Der Schweizer Möbeldesigner Jean-Claude Gertschen hat für das 2018 von Monika Simon gegründete Möbellabel ganze Arbeit geleistet. Er ist seit 40 Jahren in der Branche tätig und hat von seinem Büro in Amriswil (Bodensee) aus für bekannte Marken wie Willi Schillig, Steinhoff oder Easysofa gearbeitet. Seit letztem Jahr bereichert er den Polstermöbelmarkt auch mit seiner Eigenmarke Fleur Sauvage. Die Bettenkollektion aus seiner Feder für carla&marge hat sich seit der vergangenen M.O.W. beachtlich vergrößert. Die 2023 erstmals vorgestellten Polsterbetten wurden technisch überarbeitet und um italienische Stoffthemen ergänzt. Auf der Messe werden vier bestehende Produkte und eine Neuentwicklung gezeigt, außerdem wird ein Modell als Systembett präsentiert. Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl von Entwürfen, die kundenspezifisch entwickelt werden können. Ein modulares Outdoor-Polstermöbel nach seinen Entwürfen wird ebenfalls auf der Ausstellungsfläche in Halle 6 (Stand 4) zu sehen sein.

Da die bisherige Geschäftsführerin Ines Tara das Unternehmen inzwischen verlassen hat, wird der Generalvertreter Martin Dahlinger als bewährte carla&marge-Vetriebsspitze alle Fragen rund um das Sortiment beantworten können. Er sagt: „Jetzt geht es darum, die Marke in ruhiges Fahrwasser für 2025 zu bringen und das geht am besten mit Möbeln, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Das ist bei carla&marge unbedingt der Fall.“

Jean-Claude Gertschen wird ebenfalls während der Messetage vor Ort sein. „Monika Simon und ich kennen uns seit 20 Jahren und sind nicht nur gute Geschäftspartner, sondern auch Freunde. Der Markt weiß, was er an carla&marge hat und deshalb freue ich mich auf den Austausch mit den Kunden“, sagt Jean-Claude Gertschen.

Verantwortlich für das Design der gesamten Kollektion von carla&marge bleibt die Gründerin Monika Simon. Wie sich carla&marge 2025 personell und vertrieblich aufstellen wird, wird im Herbst dieses Jahres geklärt. Die Überführung der Kollektion unter das Dach einer am Markt bekannten Vertriebsgesellschaft ist eine mögliche Option.

Dies gilt insbesondere auch für den Badbereich, in dem sich carla&marge bereits in den vergangenen Jahren mit einzigartigen Modellen einen Namen gemacht hat. Auf der M.O.W. werden daher vier neue Modelle vorgestellt.

Stilistisch ist bei allen neuen Kollektionen eine Abkehr vom Industrial Look hin zu mehr Ästhetik zu erkennen. Japandi und Art Déco sind auf dem Vormarsch. In unruhigen Zeiten sehnen sich die Menschen nach Klarheit, Stil und Schönheit. All dies bietet carla&marge mit Kreativität und Konsequenz – live zu sehen in wenigen Tagen auf der M.O.W. in Bad Salzuflen.

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR ­– Social Media – Moderation/Events
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Carla&Marge_PM_MOW24.docx