BRAINPOOL Live Artist and Brand - Start einer neuen starken Marke im Brainpool Kosmos
Köln (ots)
- Einzigartiges Modell für Künstler und Marken aus einer Hand - Intensiver Ausbau der Bereiche Online&Social und Talent-Scouting - Gesamtführung liegt bei Ingrid Langheld und Marcus Wolter
Mit der Verschmelzung der BRAINPOOL-Tochterfirmen Brainpool Artist and Content Services GmbH (BACS) und der Brainpool Live Entertainment GmbH (BLive) zu einer Company entsteht ein einzigartiges Content-House für Künstler und Marken in Deutschland. Die neue Brainpool Live Artist and Brand Unit vereinigt und optimiert ab sofort sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung der Brainpool-Marken. Das Kerngeschäft ist die Entwicklung und Vermarktung von Künstlern, Produktion und Distribution von eigenen Audio- und Video-Inhalten sowie Veranstaltung von Live-Formaten.
Die Gesamtführung der neuen Firma liegt bei Brainpool-Geschäftsführer und Banijay Deutschland Group CEO Marcus Wolter und bei Ingrid Langheld, die bereits seit 2003 als Geschäftsführerin der BACS im Unternehmen ist.
Ingrid Langheld: "Durch die Zusammenführung können wir jetzt alle Kräfte bündeln. Mit einem erfahrenen Team und eigenen Vermarktungsstrukturen sind wir in der Lage, etablierten Künstlern, Newcomern sowie Lizenz- und Markenpartnern einen Full Service aus einer Hand zu bieten. Ich freue mich sehr auf eine produktive und kreative Zusammenarbeit mit allen Beteiligten."
Marcus Wolter: "Schon seit Jahren gehört Brainpool zu Deutschlands Top-Anbietern hochwertiger Comedy- und Entertainment-Inhalte im Online und Social-Bereich sowie im Live-Geschäft. Ich bin davon überzeugt, dass Brainpool Live Artist and Brand mit einer marketingerfahrenen Strategin wie Ingrid Langheld und dem gesamten Team schnell zu einer starken und erfolgreichen Einheit zusammenwachsen wird."
Thomas Comba, seit 2015 stellvertretender Geschäftsführer der BACS, bleibt auch in der neuen Struktur stellvertretender Geschäftsführer und übernimmt zudem die operative Leitung der Unit Online&Social. Über die eigene Marke MySpass erfolgt hier u.a. die Auswertung von TV-Content, die Produktion von "Originals" und die kontinuierliche Weiterentwicklung sämtlicher programmbegleitender Websites und Social Media Kanäle.
Thomas Comba: "Mit MySpass gehören wir bereits zu den wichtigsten Entertainment-Marken auf YouTube und Facebook und betreiben sehr erfolgreich unsere eigene Videoplattform MySpass.de. Diese Aktivitäten noch viel stärker auszubauen und uns zudem noch weitere digitale Geschäftsfelder und Genres zu erschließen, ist unser Anspruch."
Ausgebaut werden soll zudem der Bereich Talent Relations & Live Production, der zukünftig von Sarah Oppenberg verantwortet wird. Als Producerin der BLive Entertainment GmbH betreute und entwickelte sie bislang u.a. die Live-und TV-Formate NightWash, die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL, das Comedy Studio Berlin und bildet ein wichtiges Bindeglied zu Talents, insbesondere im Nachwuchsbereich.
Sarah Oppenberg: "In Deutschland haben viele spannende Künstler und neue Talente noch nicht die Bühne, die sie verdienen. Denen wollen wir eine Heimat bieten, sie fördern und sinnvoll aufbauen. Dazu stellen wir ihnen unser gesamtes Know-how und unsere vielseitigen Plattformen zur Verfügung, auf denen sie sich ihrem Können entsprechend entwickeln dürfen."
Pressekontakt:
Katja Plüm
Head of Communication
0221-65093010
kpluem@brainpool.de
Original-Content von: BRAINPOOL TV GmbH, übermittelt durch news aktuell