3 Plus Solutions unterstützt Saarländische Schachjugend mit frischem neuem Logo und modernen Trikots

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften im Schach – Tolle Erfolge der saarländischen Kaderathleten mit Unterstützung von 3 Plus Solutions. Vom 18. bis zum 25.05.2024 fanden in Willingen im Sauerland die deutschen Jugendeinzelmeisterschaften im Schach für die Altersklassen U8 bis U18 statt. Die Saarländische Schachjugend trat hierbei im brandneuen Trikot an, Design und Druck wurden von der 3 Plus Solutions GmbH & Co KG übernommen. Auf dem blauen T-Shit prangt ein weißer Springer, im Hintergrund der geographische Umriss des Saarlandes in den Landesfarben schwarz, rot und gold. Der Look der saarländischen Schachjugend war also bereits ein voller Erfolg!

Und auch sportlich sollte es für die saarländischen Athleten gut laufen – besonders hervorzuheben die Erfolge von Ming Sheng, 2. Platz U12, Liu Peilin 3. Platz U8 und Liam Schröder 2. Platz U9.

Der Verband der deutschen Schachjugend wurde 1970 gegründet und organisiert seitdem verschiedene Wettbewerbe auf Landes- und Bundesebene für schachbegeisterte Kinder und Jugendliche. An den nationalen Jugendeinzelmeisterschaften im Schach nehmen inzwischen rund 700 Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedenen Landesverbänden teil. Dazu kommen mehrere hundert Begleitpersonen, die die Kinder und Jugendlichen optimal auf die Wettbewerbe vorbereiten. Der saarländische Schachverband entsendete in diesem Jahr 23 Athelten und 20 Delegierte zu den nationalen Endrunden. Als Mitreisender und Unterstützer war auch 3 Plus Solutions-Geschäftsführer Marco Schröder Teil der Delegation der saarländischen Schachjugend.

„Es war ein unfassbar tolles Erlebnis und ich bin sehr stolz auf die Leistungen der jungen saarländischen Talente“, sagt Marco Schröder. „Schach ist ein Sport, der hier im Saarland immer beliebter wird. Wir freuen uns, dass wir als Marketingagentur mit unserer Unterstützung einen Teil zu der erfolgreichen Entwicklung der saarländischen Schachjugend beitragen können.“

Über 3 Plus Solutions

Mit Sitz im grünen Mittelpunkt des Saarlandes, in Lebach, vereint die 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG zwei Geschäftsbereiche unter einem Dach: IT-Systemhaus und Marketingagentur. Als IT- und Marketingdienstleister liegt die Expertise vor allem darin, die Kunden mit individuellen Lösungen auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und sie in der digitalen Welt ganz nach vorne zu bringen. Marco Schröder und Steffen Mai sind die Gründer von 3 Plus Solutions und leiten das Unternehmen als Geschäftsführer.

Runa Schröder
E-Mail:  presse@3plus.solutions