Alle Storys
Folgen
Keine Story von HRS - Hotel Reservation Service mehr verpassen.

HRS - Hotel Reservation Service

Pressemitteilung: Clean & Safe Protocol von HRS und SGS stößt bei Geschäftsreisenden und Hotels auf hohe Akzeptanz

Pressemitteilung: Clean & Safe Protocol von HRS und SGS stößt bei Geschäftsreisenden und Hotels auf hohe Akzeptanz
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Corporate Travel: Clean & Safe Protocol von HRS und SGS stößt bei Geschäftsreisenden und Hotels auf hohe Akzeptanz

Zwei Monate nach Einführung haben mehr als 40.000 Hotels das "Clean and Safe Protocol" erworben | Hotels mit einem "Clean and Safe"-Label haben eine um 35 Prozent höhere Buchungswahrscheinlichkeit von Geschäftsreisenden

PRESSEMITTEILUNG

Corporate Travel: Clean & Safe Protocol von HRS und SGS stößt bei Geschäftsreisenden und Hotels auf hohe Akzeptanz

Zwei Monate nach Einführung haben mehr als 40.000 Hotels das "Clean and Safe Protocol" erworben | Hotels mit einem "Clean and Safe"-Label haben eine um 35 Prozent höhere Buchungswahrscheinlichkeit von Geschäftsreisenden

Köln, 26. August 2020 - Das im Juni vom Plattformbetreiber HRS und Société Générale de Surveillance SA (SGS) eingeführte " Clean and Safe Protocol" entwickelt sich zu einem wichtigen Kriterium für Firmenreiseprogramme und deren Reisende. Mit der schrittweisen Rückkehr von Geschäftsreisen sieht HRS, dass Hotels mit dem Label eine um 35 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit haben, von Geschäftsreisenden gebucht zu werden. Dieses Ergebnis knüpft an eine HRS-Umfrage unter globalen Unternehmen im Mai an. Demnach gaben 86 Prozent der Befragten an, dass sie Hotels bevorzugen würden, die spezifische Hygienemaßnahmen nach COVID-19 eingeführt oder überarbeitet haben.

HRS arbeitet mit Reise- und Einkaufsverantwortlichen aus mehr als einem Drittel der globalen Fortune-500-Unternehmen zusammen. Da diese einen besonderen Schwerpunkt auf die überarbeiteten Hygieneprotokolle in Hotels legen, insbesondere vor der bevorstehenden Sourcing-Saison, haben die weltweit führenden Hotelketten und Individualhotels Zeit und Ressourcen in das "Clean and Safe Protocol" investiert. Acht Wochen nach Einführung haben mehr als 40.000 Hotels weltweit das "Clean and Safe" Label von HRS erhalten. Darunter sind auch Hotels, die bereits eigene Hygieneprotokolle implementiert und von externen Partnern zertifizieren lassen haben. Die drei größten Ketten der globalen Forbes 2000-Liste haben das Protokoll von HRS eingeführt, ebenso wie mehr als hundert regionale Ketten und Einzelhotels in wichtigen Unternehmenszielen.

Das "Clean and Safe Protocol" von HRS und SGS hat für Hotels weitere Vorteile. HRS zeigt das Label in allen seinen Sourcing- und Buchungskanälen an - auch in Online-Buchungsmaschinen (OBEs). Darüber hinaus kann das Hotel das Label auf seiner eigenen Website sowie als Urkunde zur Kennzeichnung vor Ort verwenden. Nun, da Unternehmen in den vergangenen Monate ihren Ausgaben für Reisen und Hotels neu justiert haben, starten vermehrt Ausschreibungen für 2021. "HRS und das globale Gastgewerbe arbeiten an vorderster Front zusammen, um das Vertrauen der Reisenden zurück zu gewinnen. Die Zahlen zeigen deutlich, dass sich diese Investition auszahlt", sagt Tobias Ragge, CEO von HRS. "Wir sehen leichte Anzeichen einer Erholung und einen deutlichen Nachholbedarf bei Geschäftsreisen. Entsprechend sind Hotels motiviert, ihr Engagement im Bereich Hygiene und Ausstattungspakete sichtbar zu machen, um wieder von regelmäßigen Buchungen durch Geschäftsreisende zu profitieren."

Hotels, die sich für das "Clean and Safe Protocol" interessieren, finden hier weitere Informationen. Unternehmen, die mehr zum "Clean and Safe Protocol" und den Vorteilen für ihr Hotelprogramm erfahren wollen, können sich hier informieren.

Über HRS

HRS revolutioniert Corporate Lodging für Unternehmen, Hotels und Geschäftsreisende weltweit. Durch den Einsatz unternehmenseigener Technologie und Beratungsdienste überwacht das Unternehmen die Gesamtheit der Hotelprogramme für seine Kunden, von der Beschaffung und Ratensicherung bis hin zur Buchung, virtuellen Bezahlung und Ausgabenverwaltung. Das Expertenteam von HRS unterstützt Kunden und Hotelmanager weltweit mit unübertroffenem Fachwissen und vor Ort in allen wichtigen Geschäftsreisemärkten. Die datengesteuerten Lösungen des Unternehmens bieten Einsparungen und Leistung für Unternehmen in allen Unterkunftsklassen, einschließlich klassischer Hotelaufenthalte, Tagungs- und Langzeitunterkünfte - und das alles bei gleichzeitiger Digitalisierung der Prozesse auf der Hotelseite für ein besseres Reiseerlebnis. HRS wurde 1972 gegründet und arbeitet heute mit 35 Prozent der globalen Fortune-500-Unternehmen sowie mit den weltweit führenden Hotelketten, regionalen Hotelgruppen und unabhängigen Hotels zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.hrs.com/corporate.

Über SGS

SGS ist das weltweit führende Inspektions-, Verifizierungs-, Test- und Zertifizierungsunternehmen. SGS ist als der globale Maßstab für Qualität und Integrität anerkannt. Mit mehr als 89.000 Mitarbeitern betreibt SGS ein Netzwerk von über 2.600 Büros und Labors auf der ganzen Welt.

Ansprechpartner für die Medien:

Björn Zimmer

Pressesprecher

Tel. +49 221 2077 5104

Mobil +49 162 2045996

presse@hrs.de

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge

Weitere Storys: HRS - Hotel Reservation Service
Weitere Storys: HRS - Hotel Reservation Service