Alle Storys
Folgen
Keine Story von HRS - Hotel Reservation Service mehr verpassen.

HRS - Hotel Reservation Service

PRESSEMITTEILUNG: Globale Partnerschaft zwischen HRS und CITI

PRESSEMITTEILUNG: Globale Partnerschaft zwischen HRS und CITI
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Globale Partnerschaft zwischen HRS und Citi ermöglicht die automatisierte Zahlungsabwicklung von Unterkünften

Von der globalen Vereinbarung profitiert der wachsende gemeinsame Kundenstamm durch weltweite Datankapazitäten und effiziente Prozesse

New York, NY & Köln, Deutschland - 16 November, 2021 HRS, die weltweit führende Plattform für Firmenunterkünfte, und Citi schließen eine globale Partnerschaft zur Abwicklung von Zahlungen von Corporate Lodging-Programmen. Aufbauend auf einer vorangegangenen und prämierten Kooperation werden die beiden Unternehmen nun Zahlungsdienstleistungen für Unterkünfte und damit verbundene Aufwendungen für die Reiseprogramme von Fortune-500-Unternehmen anbieten.

PRESSEMITTEILUNG

Globale Partnerschaft zwischen HRS und Citi ermöglicht die automatisierte Zahlungsabwicklung von Unterkünften

Von der globalen Vereinbarung profitiert der wachsende gemeinsame Kundenstamm durch weltweite Datankapazitäten und effiziente Prozesse

New York, NY & Köln, Deutschland - 16 November, 2021 HRS, die weltweit führende Plattform für Firmenunterkünfte, und Citi schließen eine globale Partnerschaft zur Abwicklung von Zahlungen von Corporate Lodging-Programmen. Aufbauend auf einer vorangegangenen und prämierten Kooperation werden die beiden Unternehmen nun Zahlungsdienstleistungen für Unterkünfte und damit verbundene Aufwendungen für die Reiseprogramme von Fortune-500-Unternehmen anbieten.

Im Zuge der Wiederaufnahme von Managed-Travel-Programmen setzen immer mehr Unternehmen auf zentralisierte und virtuelle Zahlungstechnologien, um Reisenden effizientere und sicherere Prozesse zu bieten. Ein weiterer relevanter Vorteil: Mit diesen Zahlungsoptionen entfällt für die Reisenden auch die Interaktion mit der Rezeption in den Hotels für die Zahlungsabwicklung, so dass diese üblicherweise engen Kontakte minimiert werden. Diese Partnerschaft bietet signifikante Fortschritte bei der vollautomatischen Rechnungserfassung und -überprüfung und wird Unternehmen dabei helfen, die Inanspruchnahme bevorzugter Lieferanten zu maximieren und gleichzeitig den Aufwand für die herkömmliche Spesenabrechnung für Reisende und Buchhaltungsabteilungen der Unternehmen zu verringern.

Zu den technischen Highlights der Partnerschaft gehören:

- Citi bietet das virtuelle Kartenkonto in 46 Märkten an, darunter Brasilien, China, Indien und Russland;

- HRS bettet diese vollständig in B2B-Reisebuchungsprozesse ein, um jedem Unterkunftsanbieter weltweit virtuelle Kreditkarten zur Zahlung zur Verfügung zu stellen;

- HRS nutzt seine KI-gestützte Rechnungs-Engine, um Hotelrechnungen zu sammeln, zu prüfen, zu korrigieren und Firmenkunden zur Verfügung zu stellen, um die Datentransparenz zu erhöhen und den gemeinsamen Kunden detaillierte Metriken zur Verfügung zu stellen, und

- Citi stellt seine Abrechnungs- und Datenkapazitäten zur Verfügung, um eine nahtlose Integration in bestehende Buchhaltungsprozesse zu ermöglichen.

Die beiden Unternehmen sind gut positioniert, um diesen Entwicklungstrend aufzugreifen und Unternehmen dabei zu helfen, von fortschrittlichen Zahlungstechnologien zu profitieren. Citi Commercial Cards werden von Kunden in mehr als 100 Ländern verwendet, in 66 Währungen angeboten und unterstützen täglich über 25.000 globale Kreditkartenprogramme und 6 Millionen Karteninhaber. Die HRS-Lodging as a Service Plattform wird von mehr als einem Drittel der Fortune-500-Unternehmen genutzt und automatisiert den gesamten Prozess von der Beschaffung bis zur Abrechnung auf globaler Ebene. Citi und HRS arbeiten bereits zusammen, um gemeinsame Kunden in APAC, Nord- und Südamerika und EMEA zu bedienen.

"HRS hat in den letzten 12 Monaten im Rahmen unserer ersten Engagements eine Leidenschaft für eine herausragende Experience, tiefgreifende Kenntnisse des Reise-Ökosystems und eine Innovationskultur bewiesen, die den Status quo in Frage stellt", sagte Trudy Curtis, EMEA Head of Commercial Cards bei Citi. "Nach dem Ende der Pandemie sind globale Unternehmen sehr daran interessiert, die Reisebedingungen ihrer Mitarbeiter zu verbessern, während sie gleichzeitig aktiv nach Technologien suchen, um alte, ineffiziente Back-End-Prozesse abzuschaffen. Das Fachwissen von HRS bei der Bereitstellung von Reiseservices der nächsten Generation - in Verbindung mit der hochmodernen Zahlungsinfrastruktur von Citi - ist darauf ausgerichtet, unsere Kunden bei der Verwirklichung dieses Ziels zu unterstützen und dabei spürbare Einsparungen zu erzielen.’’

"Die Möglichkeiten für eine automatisierte Zahlung sind in der heutigen Zeit immens", sagt Tobias Ragge, CEO von HRS. "Effiziente Zahlungsvorgänge sorgen für ein einfacheres, nahtloseres Reiseerlebnis und bringen gleichzeitig die Prioritäten innerhalb der Hotelprogramme voran, die für die Führungsetage von entscheidender Bedeutung sind. Wir sind stolz darauf, mit einem globalen Champion wie Citi zusammenzuarbeiten, der unsere Überzeugung von der Leistungsfähigkeit plattformbasierter Zahlungsautomatisierung zur Förderung des Reisemanagements teilt."

# # #

Über HRS

HRS revolutioniert Hotelprogramme für Unternehmen, Hotels und Geschäftsreisende weltweit durch firmeneigene Technologie und vertikale Expertise. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden weltweit Sicherheit, Einsparungen, Schutz, Zufriedenheit und nachhaltige Hoteloptionen zu bieten. Dank der einzigartigen Lodging as a Service-Plattform kann HRS für seine Kunden das Hotelprogramm in seiner Gesamtheit – vom Procurement über die Buchung bis hin zur virtuellen Bezahlung und Mehrwertsteuerrückerstattung – steuern und optimieren. Mit mehr als 70.000 Hotels, die sich bis heute dem HRS Clean & Safe Protocolangeschlossen haben, und der Green Stay Initiative für nachhaltiges Reisen bietet das Unternehmen wichtige Entscheidungsfaktoren für Geschäftsreisen nach der Pandemie. Die datengesteuerten Lösungen liefern Unternehmen Einsparungen bei besserer Leistung in allen Kategorien, von Einzelreisen über Meetings bis hin zu Langzeitaufenthalten. Gleichzeitig ermöglichen sie die Digitalisierung von Prozessen im Hotel und sorgen so für ein besseres Reiseerlebnis. HRS wurde 1972 gegründet und arbeitet heute mit 35 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen sowie mit den weltweit führenden Hotelketten, regionalen Hotel-Gruppen und unabhängigen Hotels zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.hrs.com/enterprise.

HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge