HRS - Hotel Reservation Service
PRESSEMITTEILUNG: HRS und Amadeus bauen Partnerschaft aus
HRS und Amadeus bauen Partnerschaft aus und ermöglichen KI-gestützte Optimierung für Buchung, Nachhaltigkeit und Payment über Amadeus Cytric
Neue Technologien - kontinuierlich optimiert durch maschinelles Lernen - verbessern die Buchungs-, Nachhaltigkeits- und Finanzprozesse und bieten Verbesserungen für Unternehmen und Reisende.
HRS und Amadeus bauen Partnerschaft aus und ermöglichen KI-gestützte Optimierung für Buchung, Nachhaltigkeit und Payment über Amadeus Cytric
Neue Technologien - kontinuierlich optimiert durch maschinelles Lernen - verbessern die Buchungs-, Nachhaltigkeits- und Finanzprozesse und bieten Verbesserungen für Unternehmen und Reisende
Madrid & Köln - 16. Juli 2024 - In einer aktuellen Amadeus-Studie, Travel Technology Investment Trends 2024, stimmten die Travel Manager in Unternehmen darin überein, dass die Verbesserung von Reise- und Expense-Prozessen ein Investitionsschwerpunkt darstellt, und die Mehrheit der Entscheidungsträger plant, in den nächsten 12 Monaten mehr in Reise- und Expense-Management-Technologie zu investieren.
Die heutige Mitteilung über die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft von Amadeus mit dem globalen Technologieunternehmen für Geschäftsreisen, HRS, bestätigt diese Entwicklung. Die mehrjährige Vereinbarung beinhaltet eine innovative Kombination der KI-gesteuerten Technologien von HRS für Unternehmen, die die End-to-End-Lösung "Cytric - für Geschäftsreisen und Reisekostenabrechnung" von Amadeus nutzen.
Mit dieser Kooperation und dem verstärkten Einsatz von HRS-Technologien in Cytric profitieren Unternehmen und Geschäftsreisende heute von umfangreichen KI-Funktionen. Diese Features sind für Reisende nahtlos und machen es ihnen leicht, das richtige Hotel zum richtigen Preis zu suchen und zu buchen, während Travel Manager und Mitarbeiter der Finanzabteilung von einer zeitsparenden Automatisierung profitieren, die die Genauigkeit verbessert und den Abgleich und die Echtzeitanalyse beschleunigt.
Zu den wichtigsten Neuerungen zählen:
- Optimierte Programmqualität und korrektes Rate Loading HRS nutzt Machine-Learning-Technologie im Hintergrund, die kontinuierlich die Preise, die Verfügbarkeit und die Zusatzleistungen der vom Kunden bevorzugten Hotels überwacht, einschließlich der Netto-Raten für Hotels, die möglicherweise nicht in einem GDS gelistet sind. Durch die Automatisierung wird kontinuierlich überprüft, ob den Reisenden in Cytric die korrekten Preise und Leistungen angezeigt werden, einschließlich der Netto-Raten der Häuser. Durch die Sicherstellung der optimalen Einbindung von Top-Lieferanten mittels dieser Technologien können Unternehmen die Einsparpotenziale ihrer Hotelprogramme maximieren.
- Automatisierte Hotel Rebooking, um von niedrigeren Preisen zu profitieren Die voll automatisierte HRS Rebooking Technologie in Cytric hilft Unternehmen, Preisschwankungen bei Zimmerpreisen auszunutzen. Im Anschluss an eine Cytric-Reservierung bucht HRS einen HRS-Hotelaufenthalt automatisch um, wenn der Zimmerpreis sinkt - und spart dabei oft erheblich. Dies gilt für alle flexiblen Tarife mit der gleichen Zimmerkategorie, die mindestens 24 Stunden vor dem Anreisedatum gebucht wurden. Der Reisende erhält automatisch eine E-Mail über die Buchungsänderung und sieht die Bestätigung in Cytric mit dem Hinweis "umgebucht".’
- Konkrete Schritte zur Steigerung der Akzeptanz nachhaltigerer Hotels Cytric- und HRS-Kunden profitieren nun von der ISO-zertifizierten Green Stay Initiative von HRS. Diese zeigt Buchern und Travel Managern durch ein entsprechendes Label an, welche Hotels einen nachhaltigen Betrieb verfolgen. Abgestimmt auf die gesetzlichen Anforderungen bietet die Green Stay Initiative, eine konfigurierbare Scorecard, um ihre bevorzugten "grünen Hotels" in der Buchungsanzeige zu priorisieren. Darüber hinaus können Unternehmen auf detaillierte Daten über die Nachhaltigkeit der einzelnen Hotels zugreifen, die in ihrer Qualität bisher einmalig sind.
- Automatisierte Zahlung und Rechnungserfassung spart Zeit Die Integration von Cytric und HRS PAY kann durch diese erweiterte Vereinbarung eine hochqualitative Payment-Lösung anbieten - mit einer Zahlungsakzeptanz, einem Rechnungseinzug und einer Rechnungsgenauigkeit von 98,5 Prozent und mehr.* Dies umfasst nicht nur die zentralisierte Zahlung an Lieferanten, sondern nutzt auch maschinelles Lernen, um alle Rechnungen zu digitalisieren und alle Ausgabenkategorien, die mit jeder Buchung verbunden sind, genau zu erfassen. Die Tiefe der Datenanalyse und Transparenz dieses Prozesses ist in der Branche unübertroffen.
Amadeus und HRS werden nächste Woche auf der GBTA-Konferenz in Atlanta ihre Technologien und Dienstleistungen im Bereich Travel Management vorstellen. Amadeus ist an Stand #4333 zu finden, HRS an Stand #2335.
Tobias Ragge, Chief Executive Officer von HRS, sagt: "Wir freuen uns, dass wir unsere langfristige Beziehung zu unseren Technologiepartnern bei Amadeus weiter ausbauen können. Diese Zusammenarbeit bringt unseren gemeinsamen Kunden einen enormen Mehrwert. Unser Streben nach ständiger Innovation, nach führender Technologie und APIs, die sich nahtlos in das Reise-Ökosystem integrieren, deckt sich mit den Zielen von Amadeus. Indem wir neue, datengestützte Wege zur Optimierung der Programmleistung, zur Maximierung von Einsparungen und zur Verbesserung nachhaltiger Reiseabläufe erschließen, arbeiten wir gemeinsam daran, den Arbeitsalltag für Unternehmen und ihre Reisenden zu verbessern."
Santiago Franco, Chief Technology Officer, Amadeus Cytric, sagt: "Bei Amadeus steht der Reisende im Mittelpunkt unseres Handelns - und die Funktionen, die wir durch unsere Partnerschaft mit HRS anbieten, werden greifbare Vorteile bringen. Durch die Automatisierung des Hotelzahlungsprozesses, die Senkung der Kosten für Unterkunftsprogramme und die Bereitstellung neuer Einblicke in die Nachhaltigkeitskennzahlen kann Cytric einen echten Unterschied für Geschäftsreisende machen."
* Dieser tabellarische Durchschnitt repräsentiert die erreichten KPIs für den gesamten Kundenstamm von HRS, der die gesamte Plattform auf globaler Basis nutzt.
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ÜBER HRS
HRS ist ein globales Technologieunternehmen, das auf Basis von künstlicher Intelligenz vollständig digitale Hotel- und Meetingserlebnisse für Unternehmen und ihre Reisenden schafft. Die wegweisende Lodging-as-a-Service-Plattform des Unternehmens hilft Kunden, die Leistung der Reiskosten zu maximieren und dank datengesteuerten Insight in Echtzeit Risiken auf globaler Ebene zu mitigieren. Die innovative Meetings-as-a-Service-Lösung von HRS vereinfacht die Planung von Meetings und bietet Unternehmen neue Effizienz- und Einsparungsmöglichkeiten. Die mehrfach ausgezeichnete HRS Green Stay Initiative unterstützt nachhaltige Beschaffung und Buchung von Unterkünften in 170+ Ländern. HRS wurde 1972 gegründet und arbeitet mit 35 Prozent der globalen Fortune-500-Unternehmen und den weltweit führenden Hotelketten zusammen. Das Unternehmen verfügt über ein unübertroffenes Netzwerk von Ökosystembeziehungen mit sicheren API-Integrationen zu einer wachsenden Anzahl von Anbietern von Unterkünften und Tagungen, digitalen Zahlungsvermittlern und Online-Buchungslösungen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hrs.com/enterprise und folgen Sie HRS auf LinkedIn.
MEDIENKONTAKT: Michael Brophy, HRS Global Media Relations, +1 214-356-4326, michael.brophy@hrs.com
HRS GmbH | Breslauer Platz 4, 50668 Köln | Geschäftsführer: Tobias Ragge