Keine Story von fastlaw.online GmbH mehr verpassen.

fastlaw.online GmbH

Vom Lead zum Mandanten: FlexiLead

Ein Dokument

Kanzlei-CRM-System FlexiLead ermöglicht professionelle Mandantenakquise und effizientes Kanzleicontrolling

Systematisch Neuanfragen sämtlicher Kanäle verwalten und dank effizienter Qualifizierung Neuanfragen zu Mandaten machen – das ist die Kernfunktion von FlexiLead. Das vom Legal-Tech-Unternehmen fastlaw.online GmbH für mittelständische und große Kanzleien entwickelte CRM-Programm entlastet mit automatisierten Workflows die Mandatsanbahnung, liefert kommunikativen Support, macht Kampagnen- und Mitarbeiter-Performance messbar und erstellt aussagekräftige Reportings in responsivem Design.

Von der Neuanfrage übers Mandanten-Onboarding ...

Wer verfolgt die Anfragen über Telefonie, Internetseite, Social Media und e-Mail? Wer hat wann was gemacht und welchen Status hat die Anfrage? Wo liegen die übersandten Dokumente zu dieser Anfrage? Notieren sich MitarbeiterInnen die Informationen und Unterlagen in einem Wust unterschiedlicher Tools, Tabellen und Heften, drohen Anfragen konversionslos zu verkümmern – erst recht in Urlaubs- und Krankheitszeiten. FlexiLead beugt Vergessen, Liegenlassen oder Doppelkontakten vor: Es sortiert Neuanfragen nach Status, weist sie Fachkräften zu, erkennt fehlende Dokumente und fordert sie beim potenziellen Mandanten an. Mit teilautomatisierten Workflows hebt die Customer Data Platform das Bearbeitungstempo auf ein neues Level und erhöht damit die Chance auf Kundengewinnung. Auf starre Formulare verzichtet FlexiLead und erstellt jedes erdenkliche Formular, auf Wunsch eingebettet in die Optik der Kanzlei-Homepage. Durch die Zusammenarbeit mit ebuero und dem Soldan-Telefondienst stehen die FlexiLead-Formulare bereits bei der Telefonie zur Verfügung. Ein reibungsloser Workflow vom Erstkontakt bis zur fertigen Akte entsteht.

… bis zur Aktenanlage

Mandat gewonnen? MitarbeiterInnen erstellen via FlexiLead Mandatsunterlagen automatisiert und lassen sie digital unterzeichnen. Sämtliche mandatsrelevanten Informationen und Dokumente werden, oft vollständig auf Knopfdruck, in die genutzte Kanzleisoftware übertragen – die Kanzleisoftwaretypen RA-Micro, Annotext, Actaport, Jurnodes oder Advoware dienen hier als typische Beispiele. „Wir schöpfen alle Möglichkeiten aus, die Daten und Dokumente in die Kanzleiverwaltungssoftware zu übertragen – und das möglichst komfortabel. Bei neuartigen „offenen“ Cloudanbietern ist das deutlich einfacher als bei den altgedienten Serverlösungen, die traditionell eher als geschlossene Systeme ausgestaltet sind. Seit kurzem erfreut sich FlexiLead aber auch bei den Kunden des Marktführers RA-Micro deutlich zunehmender Beliebtheit“, freut sich fastlaw-Geschäftsführer Dr. Marco Rogert.

Controlling: Messbarkeit statt Bauchgefühl

Suchfunktionen und diverse Filtermöglichkeiten liefern KollegInnen jederzeit eine Gesamtübersicht eingegangener Neuanfragen und erleichtern Übergaben. Kommunikationstracking macht alle Schritte der Akquise bis zur Mandatsbearbeitung transparent. Wie viele Akten werden in welchem Rechtsgebiet angelegt? Wer leistet wieviel an abrechenbaren Stunden oder gebührenauslösenden Tätigkeiten? Mit FlexiLead-Reportings bekommt das Kanzlei-Management endlich und meist erstmalig einen effektiven Überblick über die Herkunft von Leads, Erfolge von Marketingkampagnen, aufkommende Sachgebiet-Trends, Conversion-Rates oder die Performance seiner Teammitglieder – objektiv, zuverlässig und auch von unterwegs.

Die Lizenzlösung FlexiLead kostet in der Professional-Version 69,00 Euro pro Nutzer / Monat. Damit liegt sie erheblich unter den Kosten gängiger, branchenferner CRM-Tools, ist in wenigen Tagen eingerichtet und verlangt keinen Schulungsaufwand.

Über fastlaw.online

Fastlaw.online ist ein Legal-Tech-Unternehmen mit Sitz im Düsseldorfer Medienhafen. Begeistert von den unerschöpflichen Möglichkeiten durch Künstliche Intelligenz, Cloud-Computing und Big Data erschafft das fastlaw-Team rund um CTO Stefan Selge zukunftsgerichtete Anwendungen für die Rechtspraxis. Durch die juristische Expertise im Unternehmen werden die Produkte präzise auf die Bedürfnisse der Rechtsanwälte und Notare zugeschnitten und optimieren deren Workflow. Weitere Informationen auf www.fastlaw.online.

Informationen zum elektronischen Grundbuchleser GREGOR finden Interessierte auch unter www.grundbuchleser.de

Borgmeier Public Relations
Claudia Bendrat
D-20148 Hamburg
 E-Mail:  bendrat@borgmeier.de

www.borgmeier.de

Ein Geschäftsbereich der Borgmeier Media Gruppe GmbH
Geschäftsführer: Carsten Borgmeier
Amtsgericht Oldenburg HRB 201817
Sitz der Gesellschaft: Delmenhorst

Datenschutz ist uns wichtig.

Unsere Datenschutzerklärung entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier:

Fragen zum Datenschutz richten Sie bitte an: datenschutz@borgmeier.de

Weitere Storys: fastlaw.online GmbH