Keine Story von MSI mehr verpassen.

MSI

MSI stellt auf der Computex 2024 neue KI- und Computing-Plattformen mit AMD EPYC™ Prozessoren der 4. Generation vor

Taipei (ots/PRNewswire)

MSI, ein weltweit führender Anbieter von Servern, wird auf der Computex 2024, Stand #M0806 in Taipeh, Taiwan, vom 4. bis 7. Juni seine neuesten Serverplattformen vorstellen, die auf den AMD EPYC™ Prozessoren der 4. Generation basieren. Diese neuen Plattformen, die für wachsende Cloud-native Umgebungen entwickelt wurden, bieten eine Kombination aus Leistung und Effizienz für Rechenzentren.

„Die neuesten Serverplattformen von MSI nutzen die Vorteile der AMD EPYC-Prozessoren der 4. Generation und zeichnen sich durch Skalierbarkeit und Flexibilität aus. Die neu eingeführte CXL-Technologie und die DC-MHS-Architektur unterstützen Rechenzentren dabei, die skalierbarsten Cloud-Anwendungen zu realisieren und gleichzeitig eine führende Leistung zu liefern", sagt Danny Hsu, Geschäftsführer von Enterprise Platform Solutions.

Neuer CXL-Speichererweiterungsserver definiert High-Performance Computing neu In Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von CXL-Technologie (Compute Express Link) wie AMD, Samsung und Micron entwickeln MSI und seine Partner CXL-Lösungen für umfangreiche KI-Trainings- und HPC-Anwendungen.

Der neue S2301 CXL-Speichererweiterungsserver ist für datenintensive Workloads und In-Memory-Datenbanken konzipiert. Angetrieben von AMD EPYC-CPUs der 4. Generation mit zwei Sockeln und bereit für ausgewählte AMD EPYC-CPUs der nächsten Generation, bietet dieser 2U-Server CXL 2.0-Standards, 24 DDR5-DIMM-Steckplätze und zwei PCIe 5.0 x16-Steckplätze. Das System umfasst acht E3.S 2T-Laufwerksschächte für CXL-Speicher und acht E3.S 1T-Schächte für NVMe-Speicher, die eine Speichererweiterung auf bis zu 8 TB ermöglichen.

Diverse GPU-Plattformen für KI- und Cloud-Märkte Die 4U 4-GPU G4101 ist eine leistungsstarke, GPU-beschleunigte Rack-Workstation. Sie unterstützt einen einzelnen AMD EPYC 9004 Series Prozessor mit Flüssigkeitskühlung, zwölf DDR5 RDIMM-Steckplätze, vier PCIe 5.0 x16-Steckplätze für Triple-Slot-GPUs und zwölf 2,5-Zoll-U.2-NVMe/SATA-Laufwerksschächte. Sie verfügt über Luftstromabstände und eine geschlossene Flüssigkeitskühlung für optimales Wärmemanagement und dauerhafte Leistung.

Der CX271-S4056 ist eine 2U-All-Flash-Plattform, die zwei doppelt breite Steckplätze für GPU-Karten unterstützt. Dieses System verfügt über einen AMD EPYC Prozessor der Serie 9004 mit einem Sockel, zwei OCP NIC 3.0 Mezzanine-Steckplätze und bis zu 24 2,5-Zoll PCIe 5.0 U.2 NVMe-Laufwerkseinschübe, um die Verarbeitungsgeschwindigkeit zu erhöhen und eine überragende Leistung bei Anwendungen wie KI-Inferencing zu erzielen.

Multi-Node-Server-Plattformen für High-Density-Cloud- und Rechenzentrumsumgebungen MSI bietet zwei Multi-Node-Server-Plattformen, den CD360-S4051-X2 und den CD260-S4051-X4, die für High-Density-Cloud- und Rechenzentrumsumgebungen entwickelt wurden.

Der CD360-S4051-X2 ist eine 3U-2-Node-Serverplattform, die für Serverprozessoren der nächsten Generation mit hoher TDP ausgelegt ist. Jeder Knoten enthält einen AMD EPYC Prozessor, zwölf DDR5 RDIMM-Steckplätze, zwei optionale PCIe 5.0 x16-Steckplätze mit doppelter Breite für GPU-Karten, einen OCP NIC 3.0 Mezzanine-Steckplatz, zwei NVMe M.2-Anschlüsse und drei 2,5-Zoll U.2 NVMe-Laufwerkseinschübe.

Der CD260-S4051-X4 ist eine 2U 4-Knoten-Serverplattform. Jeder Knoten unterstützt einen AMD EPYC Prozessor, zwölf DDR5 RDIMM-Steckplätze, zwei NVMe M.2-Steckplätze, einen OCP NIC 3.0 Mezzanine-Steckplatz und drei 2,5-Zoll U.2 NVMe.

Mit einem Front-I/O-Design, das auf der OCP DC-MHS M-DNO-Architektur basiert, und der Unterstützung des DC-SCM2 Server Management Moduls mit Aspeed AST2600 BMC ermöglichen die neuen Systeme von MSI eine verbesserte Serverwartbarkeit und Managementflexibilität.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2424248/MSI_New_Server_Platforms_Achieve_the_Most_Scalable_Cloud_Applications_while_Delivering_Leading_Perfo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/msi-stellt-auf-der-computex-2024-neue-ki--und-computing-plattformen-mit-amd-epyc-prozessoren-der-4-generation-vor-302158233.html

Pressekontakt:

Fenny Chen,
fennychen@msi.com

Original-Content von: MSI, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MSI