Chiemgau Wellness | Moor und Kräuter sorgen für Tiefenentspannung und Erholung
Ein Dokument
MEDIENINFORMATION
Chiemgau Wellness
Das Achental Resort in Grassau im Chiemgau setzt bei den Spa Treatments
auf die heimische Natur.
Moor und Kräuter sorgen für Tiefenentspannung und Erholung.
Grassau, 28. September 2023 – Der Chiemgau gehört zu den landschaftlich reizvollsten Regionen Oberbayerns. Schon Märchenkönig Ludwig der II. hatte sich in das Bayerische Meer, den Chiemsee, und seine Herreninsel verliebt.
Im Resort Das Achental finden die Gäste alle Vorzüge des Chiemgaus vereint. Das Design wird von natürlichen Materialien dominiert, die größtenteils aus der Region kommen, ebenso wie die Zutaten in den verschiedenen Küchen des Resorts. Die Parkanlage und der zum Resort gehörende 18-Loch-Golfplatz geben den Blick frei in die Bergwelt und Natur und im Spa verwendet Mary-Ann Kühn, Spa Managerin des Jahres 2023, heimische Kräuter, Öle und Moor, das wegen seiner heilenden Wirkung auch „schwarzes Gold“ genannt wird. Der Chiemgau mit seinen Bergen und Wiesen und die Natur rund um das Resort inspirierten Mary-Ann Kühn zu den Anwendungen für Das Achental Spa.
Chiemgau Pur für den Körper und die Seele
Passend ist deshalb der Titel der fünf Signature Treatments des Resorts „Chiemgau Pur“. Mit dem „Chiemgau genießen – Alpenkräuterbad“ wird die Hautgesundheit unterstützt oder wiederhergestellt, „Chiemgau fühlen“ ist eine entspannende, schmerzlindernde und immunstärkende Moorpackung, „Chiemgau spüren“ ist ein Peeling, das Moor, Kräuter und Öle kombiniert, die Durchblutung fördert und die Haut mit Mineralien versorgt. Hinter „Chiemgau riechen“ verbirgt sich die Alpenkräuter Stempelmassage, die aufgrund ihrer anregenden Wirkung sehr beliebt ist. Die Ganzkörpermassage „Chiemgau erleben“ lässt sich außerdem hervorragend mit „Chiemgau fühlen“ und „Chiemgau spüren“ kombinieren und spiegelt die Erlebnisse des Chiemgaus wider.
Wohltuende Klassiker wie eine Aromaölmassage, eine Behandlung mit Zirbenhölzern, Kopf- und Nackenmassage oder eine Fuß- und Beinmassage gehören ebenso ins Repertoire wie ayurvedische Anwendungen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Team Dr. Josef – Produkte, die Natur und Hightech kombinieren
Im Bereich der Kosmetikanwendungen überzeugen die bio-zertifizierten Produkte von Team Dr. Joseph, die individuell auf das Hautbild des Gastes abgestimmt werden. Die Produkte sind eine Kombination aus Natur und Hightech. Vegan, hautfreundlich und reich an biotechnologischen Inhaltsstoffen. Ziel ist es, den Zustand der Haut spürbar zu verbessern. Die verwendeten Rohstoffe sind dabei von höchster Qualität und in einer nachhaltigen Anbauweise angelegt.
2.000 Quadratmeter Entspannung und Erholung
Zum 2.000 Quadratmeter großen Spa des Resorts gehören außerdem eine Kräutersauna aus Altholz und mit Kupferkessel, eine Steinsauna aus Schiefer und eine finnische Sauna aus österreichischem Zirbenholz sowie ein Dampfbad und ein Soledampfbad. Saunaaufgüsse werden mit reinen ätherischen Ölen angereichert. Vom Ruheraum aus schweift der Blick in den Garten und auf die Berge. Die Schwebeliegen sorgen zusätzlich für Entspannung.
Wer etwas für seine Fitness und Kondition tun möchte, nutzt den rund 250 Quadratmeter großen Fitnessbereich mit Geräten der Marke LifeFitness und den 17 x 5 Meter langen Infinity Pool mit Liegebereich und Terrasse sowie den Outdoor-Pool in der Gartenanlage des Resorts. Außerdem finden wöchentlich wechselnde Kurse wie Aqua-Fitness, Yoga, Faszientraining, Rückentraining und Waldmeditation statt. Wer sein Training intensivieren möchte, kann für sich oder in einer kleinen Gruppe einen Personal Trainer buchen.
Spa Managerin des Jahres
Verantwortlich für Das Achental Spa ist Spa Managerin Mary-Ann Kühn, die im April vom Deutschen Wellness Verband nach einem mehrmonatigen, stufenweisen Qualifizierungsprozess zur Spa Managerin des Jahres 2023, in der Kategorie Hotel Spa, ernannt wurde.
Weitere Informationen unter www.das-achental.com und
www.das-achental.com/de/achentaler-specials.html.
Über Das Achental:
Zwischen Kampenwand und Chiemsee, eine knappe Autostunde von München und 45 Minuten von der Festspielstadt Salzburg entfernt, liegt das Resort Das Achental in einer weitläufigen Parkanlage mit altem Baumbestand und direkt angrenzendem eigenen 18-Loch Golfplatz. Dieser gehört seit 2020 zu den 36 Golfclubs in Deutschland, die das Gütesiegel Leading Golf Clubs of Germany tragen. Das Achental wurde mit dem „Aktiv Hotel Award 2022“ in der Kategorie Golf vom „Hotelguide Tophotel“ und dem Reiseportal „meintophotel.de“ ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt das Gourmetrestaurant es:senz im Guide Michelin zwei Sterne. Chefkoch Edip Sigl setzt auf den respektvollen Umgang mit den Produkten aus der Region.
Anreise:
Mietenkamer Str. 65, 83224 Grassau im Chiemgau | T. +49 8641-4010 | M. reservierung@das-achental.com
Mit dem Auto: Autobahn A8 München-Salzburg bis Ausfahrt Nr. 108 Übersee/Grassau, weiter auf B307 Richtung Übersee, über Mietenkam bis Grassau.
Mit dem Flugzeug: Flughafen München (80 Autominuten über die A8) oder Flughafen Salzburg (40 Autominuten über die A8)
Das Achental
c/o Global Communication Experts GmbH Claudia Dressler | Sieglinde Sülzenfuhs T. +49 89 - 2153793 –82 oder - 84 E-Mail: presse.DasAchental@gce-agency.com Osterwaldstr. 10 /G19 80805 München, Deutschland
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467