Eigene Scrollytelling-Technologie: Milk & Honey PR entwickelt KI-Lösung für redaktionelle Inhalte
In Partnerschaft mit IntelliAIM entwickelt die in München ansässige Agentur die Lösungen WIBOOK und WICARD
München, 8. April 2025 – Milk & Honey PR, eine führende globale B Corp PR-Agentur, und IntelliAIM, ein Experte für KI-gestützte Technologien, erweitern ihre strategische Partnerschaft mit der Einführung von zwei innovativen Produkten: WIBOOK, ein Tool zum sogenannten Scrollytelling, und WICARD, eine digitale Visitenkarte. Diese Produkte eröffnen neue Möglichkeiten für digitales Storytelling und verbinden Marketing und Vertrieb auf eine völlig neue Art.
In einer Zeit der Informationsflut benötigen Unternehmen dynamische und personalisierte Inhalte, um den Erwartungen der Konsument:innen gerecht zu werden. Laut der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien nutzen besonders jüngere Zielgruppen mehr interaktive und individualisierte Medien. Auch sprechen Menschen immer weniger auf klassische Werbung in Fernsehen, Radio oder Tagezeitungen an. Stattdessen sind interaktive, multimediale Formate gefragt – eine Kombination aus Text, Audio, Video, Bildern und Visualisierungen, die ein nahtloses Erlebnis schafft. Milk & Honey PR und IntelliAIM haben erkannt, dass traditionelle Formate an Wirkung verlieren, während Verbraucher:innen Inhalte erwarten, die mobiloptimiert, leicht konsumierbar und mit einer klaren Handlungsaufforderung versehen sind. Dies war der Antrieb hinter der Entwicklung von WIBOOK und WICARD.
WIBOOK: Storytelling neu definiert
WIBOOK ist eine KI-gestützte Scrollytelling-Plattform, die Marketing- und Vertriebskommunikation neu gestaltet, indem sie es Unternehmen ermöglicht, Informationen in einem interaktiven, visuell orientierten Format zu präsentieren. WIBOOK funktioniert ähnlich wie ein digitales „Flipbook“, bietet jedoch deutlich mehr Möglichkeiten für Nutzer:innen: horizontales und vertikales Scrollen, interaktive Elemente sowie einfache API-Integrationen. WIBOOK ermöglicht die Integration von Inhalten wie Texten, PDFs, GIFs, Animationen, Videos, Online-Shops, Verkaufs-Plugins und vielem mehr.
Hauptfunktionen sind:
- Personalisiertes Storytelling – Inhalte können individuell angepasst und per Drag-and-Drop einfach zusammengestellt werden
- Nahtlose Integration – WIBOOK ist kompatibel mit CRM-Systemen, E-Commerce-Plattformen und digitalen Marketing-Tools
- Einfache Updates – Inhalte können schnell bearbeitet und erweitert werden, ohne dass eine komplette Neugestaltung nötig ist
- Interaktive Inhalte – WIBOOK unterstützt Texte, PDFs, GIFs, Animationen, Videos, und E-Commerce- und Sales-Plugins
- Datenbasierte Insights– Im Gegensatz zu traditionellen PowerPoint-Präsentationen oder Sales-Decks bietet WIBOOK umfassende Analysen zu Reichweite, Nutzung, Verweildauer, Abrufhäufigkeit, geografischer Herkunft und Conversion-Raten
WIBOOK wurde speziell für Vertriebsteams, Marketingexperten und digital ausgerichtete Unternehmen entwickelt, die ihren Content auf ein neues Level bringen wollen – von Produktpräsentationen, zu Lookbooks bis hin zu E-Commerce-Showcases.
WICARD: Die intelligente Visitenkarte
Nach jüngsten Marktanalysen wird der globale Markt für digitale Visitenkarten bis 2026 voraussichtlich über 350 Millionen US -Dollar erreichen, was im Vergleich zum Jahr 2021 einer Wachstumsrate von 14,2 Prozent entspricht. WICARD ist eine intelligente, KI-gestützte Alternative zu herkömmlichen Visitenkarten.
Warum WICARD?
- Einfach und schnell: WICARD ermöglicht sofortiges Teilen von Kontaktdaten via Near Field Communication (NFC) oder QR-Codes
- KI-gestütztes Networking: Inhalte werden basierend auf den Präferenzen und Interaktionen des Empfängers angepasst
- Nachhaltig & effizient: Spart Papier und ermöglicht Echtzeit-Updates von Kontaktdaten
- WIBOOK-Integration: Scrollytelling-Inhalte können problemlos in die digitale Visitenkarte eingebaut werden, sodass personalisierte Präsentationen, Pitches und multimediale Inhalte problemlos ergänzt werden können
Tom Agatz, Gründer von IntelliAIM, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit Milk & Honey PR hat es uns ermöglicht, innovative Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen moderner Unternehmen gerecht werden. Wir freuen uns, eine Lösung anzubieten, die personalisierte Kommunikation mit der Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt."
Manuel Hüttl, CEO von Milk & Honey PR Deutschland, ergänzt: „Die transformative Kraft von KI in der Kommunikation ist enorm. Unsere Partnerschaft mit IntelliAIM und die Entwicklung von WIBOOK und WICARD unterstreichen unser Engagement für Innovation und nachhaltige Veränderung in der PR-Branche. Mit diesen Tools bieten wir unseren Kunden echten Mehrwert und helfen ihnen, die Kluft zwischen Marketing und Vertrieb zu schließen.Agenturen müssen über den klassischen Service hinausdenken und ihre Dienstleistungen produktisieren – so eröffnen sich neue Umsatzpotenziale."
Gemeinsam in die Zukunft
Die Partnerschaft zwischen Milk & Honey PR und IntelliAIM zeigt, wie Technologie und PR Hand in Hand gehen können, um innovative Lösungen zu entwickeln. Die Markteinführung von WIBOOK und WICARD ist der erste Schritt einer umfassenderen Initiative, die darauf abzielt, mit neuen Technologien die Unternehmenskommunikation grundlegend zu verändern.
Mehr Informationen unter wi-book.com
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Über Milk & Honey PR
Milk & Honey PR wurde im Januar 2017 von der PR-Veteranin Kirsty Leighton mit Hauptsitz in London gegründet und verfügt über weitere Niederlassungen in New York, München und Singapore. Sie betreut und pflegt die Reputation von ambitionierten und wachsenden Unternehmen. Milk & Honey PR arbeitet eng mit hochrangigen Entscheidungsträgern zusammen, um die Art und Weise zu ändern, wie Unternehmen kommunizieren.
Die Agentur setzt nicht bei den Zahlen an, sondern bei den Menschen – was insbesondere im innovativen Mitarbeiterbeteiligungsmodell reflektiert wird. Die Macht des Storytellings steht im Zentrum der Agenturarbeit. Milk & Honey macht Unternehmensgeschichten schöner, bunter, inspirierender oder einfach weniger kompliziert.
Über IntelliAIM
IntelliAIM ist ein Spezialist für KI-Plattformen, die mit vorhandenen Kundendaten trainiert werden, um schnell und kosteneffizient digitale Assets zu erstellen. Das Unternehmen nutzt eine eigens entwickelte Software, die führende KI-Technologien aus den Bereichen Bild, Video, Content, Sound und Sprache integriert. Die Plattform lernt kontinuierlich und entwickelt sich mit jedem neuen Auftrag weiter. Ziel ist es, bestehende Prozesse zu optimieren (Qualität, Entwicklungszeit, Flexibilität) und gleichzeitig Werbebudgets effizienter einzusetzen.
Weitere Informationen: https://www.intelliaim.de/
Milk & Honey PR hivemunich@milkandhoneypr.com milkandhoneypr.com
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