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Capgemini

"Fühlen, Führen und Fortbilden": Workshop für Frauen in Führungspositionen
Am 26.3.2010 in Frankfurt bei Capgemini sd&m

München (ots)

Frauen in Führungspositionen stehen im Mittelpunkt des eintägigen Workshops "Frauen3 - Fühlen, Führen und Fortbilden" des Softwaredienstleisters Capgemini sd&m, der Technology-Services-Einheit der Capgemini-Gruppe in Deutschland. Im Rahmen des Workshops können die Teilnehmerinnen ihr Konfliktmanagement verbessern und interkulturelle Verhandlung trainieren. Ein Diskussionsforum behandelt Themen rund um persönliche Entwicklung, Führungsaspekte und das Rollenverständnis im Projekt. Individuelle Themen der Teilnehmerinnen können im Coaching-Café unter Leitung eines professionellen Coaches gelöst werden. Die Teilnahme ist nach Anmeldung kostenfrei.

"Mit dem Frauen3-Tag möchten wir bevorzugt erfahrene Frauen mit Führungsverantwortung ansprechen. Die drei Aspekte "Fühlen, Führen und Fortbilden" prägen die gesamte Veranstaltung", erklärt Julia Andersch, Leiterin Personalmarketing und Rekrutierung bei Capgemini sd&m.

   Tagesablauf
   12.00 Uhr Praxis-Training mit der Mediationsakademie Berlin (MAB) 
   16.45 Uhr Willkommen durch Capgemini sd&m 
   18.00 Uhr Diskussionsforum 
   19.30 Uhr Coaching-Café, Buffet und Networking 
   21.30 Uhr Ende

Programm

Praxis-Training

Konfliktlösungsstrategien und interkulturelle Verhandlungsführung Für viele Führungskräfte in internationalen Unternehmen stellen Dynamik und Komplexität oftmals echte Herausforderungen dar. Gerade an Frauen in Führungspositionen wird oft die Anforderung gestellt, besonders gut mit diesen Herausforderungen der Globalisierung umgehen zu können. Zielsetzung des Trainings ist es, in der Praxis Konflikte als Chance nutzbar zu machen und Verhandlungen effizienter und zielgerichteter zu führen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen wertvolle Anregungen, interkulturelle Vielfalt als Bereicherung zu empfinden und für die Unternehmensziele professionell einzusetzen.

Diskussionsforum

Das Diskussionsforum gibt Raum zum Erfahrungsaustausch. Am Beispiel von IT- und Beratungsprojekten können unterschiedliche Themen hinsichtlich ihrer Chancen und Herausforderungen diskutiert werden. Mögliche Themen sind persönliche Entwicklung, Führungsaspekte und das Rollenverständnis im Projekt.

Coaching-Café

Im Coaching-Café erhalten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit zu einem professionellen Coaching. Zur Auswahl stehen ein Gruppencoaching zu einem vorgegebenen Thema oder ein Einzelcoaching zu einem individuellen Thema. Es steht jeweils ein ausgebildeter Coach zur Verfügung, der die Workshop-Besucherinnen lösungs- und zielorientiert begleitet.

   Kontakt und Anmeldung
   Telefonisch oder per E-Mail an 
   Katrin Bork 
   Tel.: +49 89 63812-885 - Fax: +49 89 63812-605 
    kontakt@capgemini-sdm.com - www.de.capgemini-sdm.com

Capgemini sd&m gehört zur Technologie-Services-Einheit DACH der Capgemini-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet seinen Kunden ganzheitliche Prozess- sowie Softwarelösungen, die maßgeblichen Einfluss auf deren Wettbewerbsfähigkeit haben. Die Leistungen reichen von der prozessorientierten Technologieberatung über die Entwicklung individueller Lösungen, Implementierung und Roll-out von Standardsoftware bis hin zu Systemintegration und Application Management. Auf die Zusammenarbeit mit Capgemini sd&m vertrauen Kunden aller Branchen, insbesondere aus den Bereichen Automotive, Finanzdienstleistungen und dem öffentlichen Bereich. Kunden sind unter anderem AOK, Bundesagentur für Arbeit, Bundesverwaltungsamt, Daimler, Deutsche Post, Deutsche Telekom, E.ON, HypoVereinsbank, Münchener Rück, OMV, Siemens und Volkswagen.

Capgemini sd&m ist an den Standorten München, Stuttgart, Walldorf, Frankfurt, Köln/Bonn, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Hamburg und Zürich vertreten und firmiert in Wien unter der Marke Capgemini. Mehr Informationen finden Sie unter www.de.capgemini-sdm.com , www.at.capgemini.com und www.ch.capgemini-sdm.com .

Capgemini ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Management-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing und ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den Einsatz von Technologien. Capgemini beschäftigt weltweit in mehr als 30 Ländern rund 90.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

Capgemini sd&m AG
Konstantin Vierneisel
Unternehmenskommunikation
Telefon 089 63812-196, Fax-277
Konstantin.vierneisel@capgemini-sdm.com

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

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