Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

Cap Gemini Ernst & Young bietet Versorgungsunternehmen einen Marktvorteil mit der Eröffnung von hochkarätigen CRM-Design- und Ausführungszentren

Paris (ots-PRNewswire) -

Die ersten "MarketEdge" Center der
Branche stellen dynamische Strategien und marktfertige Lösungen
bereit, um komplexe Kundenbeziehungen zu verbessern.
Energie- und Versorgungsunternehmen können von nun an proaktiv die
Herausforderungen angehen, die sich ihnen stellen, wenn sie sich auf
die sich verändernde Energiewirtschaft einstellen. Cap Gemini Ernst &
Young, ein weltweit aktiver Berater in der Energie- und
Versorgungsunternehmensbranche, gab die  gleichzeitige Eröffnung von
in der Branche einmaligen, hochkarätigen Entwicklungs- und
Ausführungs-Centern in Dallas und Chicago bekannt. Die unter dem
Namen "MarketEdge" agierenden Center werden sich mit der Entwicklung
und Ausführung von verbesserten Lösungen beschäftigen. Als eine
Entwicklung der MarketReady/CRM-Dienstleistungen von Cap Gemini Ernst
& Young bietet "MarketEdge" eine breite Palette von Dienstleistungen
und Lösungen, um Teilnehmern am Energie- und Versorgungsmarkt dabei
zu helfen, staatliche Verfügungen einzuhalten und ihre Effizienz und
ihr Wachstum zu erhöhen, dies vor allem im Management von
Kundenbeziehungen (CRM).
Durch die Sachkenntnis der erfahrenen Experten, die für Cap Gemini
Ernst & Young arbeiten, werden Firmen einen Marktvorteil haben bei
der Implementierung von neuen Geschäftsstrategien, Praktiken und
Lösungen, um für den Markt bereit zu sein und um ihre
Kundenbeziehungen auszubauen. Zusätzlich zu den Centern in Chicago
und Dallas plant Cap Gemini Ernst & Young die Eröffnung eines
weiteren "MarketEdge" Centers in Europa zum Ende des Jahres.
"Im heutigen deregulierten Energiemarkt müssen sich Firmen den
potentiell widersprüchlichen Herausforderungen stellen, staatlichen
Verfügungen und dem Wettbewerb auf dem Gebiet der Kundenbeziehungen
gerecht zu werden," sagte Bob Welch, Vice President bei Cap Gemini
Ernst & Young. "Wie Firmen mit dem Endkunden umgehen und mit den
anderen Marktteilnehmern, die sich den Kunden teilen, ist
entscheidend geworden in einem veränderten Markt."
"In den "MarketEdge" Centern stellen wir ein Forum bereit, um die
Geschäfts- und die Technikkomponenten eines veränderten Energiemarkts
zu untersuchen, dies vor allen Dingen in dem maßgeblichen Bereich von
Kundenbeziehungen."
Die Herausforderung, an den Kunden heranzutreten, gestaltet sich
für jede Klasse von Marktteilnehmern im veränderten Markt anders.
Durch die Dienstleistungen, die "MarketEdge" anbietet, finden
Anbieter, Hersteller, Makler und Distributoren von Energie- und
Versorgunsdienstleistungen einen Ort, wo sie die volle Breite der
Herausforderung Kunde untersuchen und das Weltklasse-Wissen und die
Hilfsmittel nutzen können, die uns zur Verfügung stehen, um
effiziente und effektive Wachstumsmodelle zu gestalten. Mit
"MarketEdge" haben wir eine virtuelle und reale Quelle für die
MarketReady/CRM-Sachkenntnis und die technischen Ressourcen von Cap
Gemini Ernst & Young geschaffen, um die Bereitstellung von
hochwertigen integrierten Dienstleistungen zu beschleunigen und um
kurz- und langfristige CRM-Strategien zu entwickeln.
"Durch "MarketEdge" liefern wir Lösungen, die auf den Erfahrungen
aus erster Hand beruhen, die wir sowohl in unserer Arbeit mit einigen
der größten Energie- und Versorgungsanbieter der Welt als auch in
anderen Branchen gesammelt haben, die die Liberalisierung des Marktes
bereits hinter sich haben. Auch stellen wir in den Branchen führende
Beispiele bereit, von denen Firmen lernen und auf die sie aufbauen
können, wenn sie sich der Herausforderung CRM annehmen," fügte Welch
hinzu.
Die "MarketEdge" Center von Cap Gemini Ernst & Young stellen den
MarketReady BlueprintSM (MarketReady PlanSM) bereit, der Firmen dabei
hilft, sich für den Markt vorzubereiten und CRM-Initiativen
effizienter und schneller zu entwickeln. "'MarketEdge' Centers sind
die ersten ihrer Art, die einen umfassenden Katalog von
Dienstleistungen und Lösungen anbieten, die speziell auf die
Energiebranche zugeschnitten sind," sagte Welch. "Wir bieten die
gesamte Palette an - wir bieten Firmen alles von der Unterstützung,
um den Markt zu erschließen, bis hin zu einer neuen, innovativen
CRM-Infrastruktur."
In den "MarketEdge" Centern können Firmen auch von dem
Expertenwissen und den Erfahrungen von Cap Gemini Ernst & Young
profitieren, die die Firma bei der Arbeit mit Solution Leadern, wie
Excelergy, ITRON, RER, STC und Siebel, gesammelt hat. Cap Gemini
Ernst & Young nutzt modernste Technologien von den führenden Solution
Providern, um den spezifischen Bedürfnissen der Firma gerecht zu
werden, und sie wird ständig zusätzliche Solution Provider suchen, um
das erstklassige Angebot in den Centern entsprechend zu erweitern.
Zusätzlich zur Technik bekommen Kunden dadurch einen
Wettbewerbsvorteil, indem sie von den bekanntlich guten Leistungen
profitieren können, die Cap Gemini Ernst & Young bei der Arbeit mit
Dutzenden von Kunden in Nordamerika und Europa erbracht hat, als man
die Kunden bei der Entwicklung von CRM-Programmen unterstützt und für
den Markt vorbereitet hat.
Als Marktführer dient Cap Gemini Ernst & Young auch als
Geschäftsberater für Enporion, eine offene globale Beschaffungsbörse
für die Energiebranche, die Anfang August gegründet wurde durch eine
Gruppe von nordamerikanischen Versorgungsanbietern, zu denen
Allegheny Energy Inc., New Century Energies, Minnesota Power,
Northern States Power und PPL Corp. gehören.
"Dadurch, daß sie sich auf das kumulative Expertenwissen verlassen
können, das wir sowohl durch unsere Erfahrung in der Energie- und
Versorgungsbranche als auch in anderen Branchen gesammelt haben,
sparen Firmen wertvolle Entwicklungszeit und reduzieren das Risiko
von Integrationsproblemen," sagte Welch. "Mit den neuen "MarketEdge"
Centern stellen wir einen konzentrierten Wissenspool in einem
hochkarätigen Umfeld bereit, um Firmen zu helfen, unter "Vollgas" die
neuen Chancen zu nutzen, die sich ergeben, wenn neue Entwicklungen am
Markt die Art und Weise ändern, wie Energie- und Versorgungsanbieter
Umsatz schaffen und kontinuierliche Kundenbeziehungen entwickeln."
Cap Gemini Ernst & Young, die den Bedürfnissen ihrer Kunden in
einer vernetzten Wirtschaft gerecht wird, stellt Gesamtlösungen für
Kunden- und Anbieterbeziehungen durch ihre ADC Center in Nordamerika,
Europa und im asiatisch-pazifischen Raum bereit. Dort bieten die
Experten von Cap Gemini Ernst & Young ein hilfreiches Umfeld, in
denen Firmen neue Geschäftslösungen schneller und besser verfeinern,
entwickeln und einsetzen können als die Konkurrenz.
Über Cap Gemini Ernst & Young
   Cap Gemini Ernst & Young ist eine der größten Management- und
IT-Consulting-Firmen der Welt. Die Firma bietet Management- und
IT-Consulting-Dienstleistungen, Systemintegration und
Technologie-Entwicklung, -Design und Outsourcing-Service auf globaler
Ebene an, um herkömmlichen Firmen und "Dot Companies" zu helfen,
weiterhin Wachstumsstrategien und Hochtechnologien in der neuen
Wirtschaft zu implementieren. Die Organisation beschäftigt mehr als
56.000 Arbeitnehmer weltweit und meldete weltweite Einnahmen von
ungefähr 7,7 Milliarden Euro (1999 pro forma).
Mit mehr als 5.000 Beratern, die sich mit Projekten in der
Energie- und Versorgungsbranche in Europa, Nordamerika und im
asiatisch-pazifischen Raum beschäftigen und 8 Prozent des
Konzernumsatzes schaffen, wird die Global Sector Unit der Firma - Cap
Gemini Ernst & Young Energy & Utilities - dem Bedarf an
Business-Consulting-und IT-Dienstleistungen vielen der wichtigsten
großen Unternehmen dieser Branche gerecht. Weitere Informationen über
spezielle Dienstleistungen, Büros und Forschung sind erhältlich unter
http://cgey.com/energy

Rückfragen bitte an:

Cap Gemini Ernst & Young, Florence Mairal
Group Press Relations, +33 1 47 54 50 76
Blattel Associations, Yumi Sera / Grace Paik
+1 415.397.4811, fmairal@capgemini.fr, yumi@blattel.com
Philippe Coquet / Energy & Utilities
+33 1 47 54 53 61, pcoquet@capgemini.fr
Bob Welch, +1 617 928 7677, bob.welch@us.cgeyc.com

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini