Cap Gemini Ernst & Young weltweit "unter Strom"
Toronto/London/Sydney (ots)
Mit zwei abgeschlossenen Projekten und einem Großauftrag auf insgesamt drei Kontinenten verzeichnet der Bereich Energy, Utilities & Chemicals der Management- und IT-Beratung Cap Gemini Ernst & Young einen guten Start ins neue Jahr.
In Kanada trat am 1. März 2002 ein Zehn-Jahres-Outsourcing-Vertrag mit der Netzbetreiber-Tochter Hydro One Networks des Energieunternehmens Hydro One Inc. in Kraft. Cap Gemini Ernst & Young Canada Inc. wird über das Unternehmen Inergi, einer Gesellschaft der Cap Gemini Ernst & Young Kanada-Tochter BTS, Geschäfts- und IT-Dienstleistungen im Umfang von geschätzten einer Milliarde kanadischer Dollar erbringen (1 CND ( 0,72 EUR, Stand 21. März 2002). Im Rahmen des Abkommens wechseln rund 900 bisherige Mitarbeiter von Hydro One zu Inergi. "Das Abkommen erlaubt es uns, uns auf unser Kerngeschäft des Netzwerkbetriebs zu konzentrieren", kommentiert Hydro One President und CEO Eleanor Clitheroe.
London geht ein Licht auf
Für den Gas- und Elektrizitäts-Lieferanten London Electricity (LE) hat Cap Gemini Ernst & Young UK in den vergangenen 12 Monaten die gesamte IT Infrastruktur umgestellt. Das zehn Millionen Pfund-Projekt umfasste die Migration des bestehenden Amdahl Mainframes auf IBM einschließlich Upgrade und Standardisierung von 50 Midrange Servern, den Umzug der IT-Systeme von London an den neuen Standort Plymouth sowie die parallele Integration der IT-Systeme von SWEB, einem jüngst von LE erworbenen Unternehmen.
London Electricity berichtet im Zusammenhang mit dem rund sechs Monate früher als vereinbart abgeschlossenen Projekt bereits jetzt von Einsparungen bei den laufenden Kosten in Höhe von 15 Prozent pro Jahr.
Stromkunden in Australien haben die Qual der Wahl
Rund acht Millionen Bewohner der australischen Staaten New South Wales und Victoria können seit dem 1. beziehungsweise 13. Januar 2002 ihren Stromlieferanten frei auswählen. Möglich wurde dies durch die Entwicklung und Implementierung eines Marktentwicklungs- und Umsetzungssystems für die National Electricity Market Management Company (NEMMCO) durch Cap Gemini Ernst & Young Australia Pty Ltd. Für das Projekt waren auf Kunden- und Berater-Seite mehr als 100 Mitarbeiter rund 14 Monate lang tätig. Der freie Wettbewerb unter den Stromlieferanten ist Teil eines Programms zur Deregulierung und Reform des nationalen australischen Elektrizitätsmarkts durch zunehmenden Wettbewerb in den Bereichen Infrastruktur, Energielieferung und damit verbundenen Dienstleistungen.
Für Rückfragen: Cap Gemini Ernst & Young Am Limespark 2 D-65843 Sulzbach Pressesprecher: Thomas Becker Tel.: 06196/999-1309 Fax: 06196/999-1777 thomas.becker@cgey.com
Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell