Cap Gemini Ernst & Young erhält Zuschlag für Vertrag über drei Milliarden Pfund von der britischen Regierung
London (ots)
Die britische Finanzbehörde Inland Revenue gab heute bekannt, dass Cap Gemini Ernst & Young UK plc (CGE&Y) der bevorzugter Lieferant für ASPIRE ist. Der Vertrag mit einem geschätzten Wert von drei Milliarden Pfund (4,3 Mrd. Euro) ist einer der größten in der Geschichte des Outsourcings. Er gilt zunächst für zehn Jahre und beinhaltet eine Option auf weitere acht Jahre. Die Zusammenarbeit beginnt zum 1. Juli 2004 nach einer sechsmonatigen Übergangsphase ab Januar 2004.
"Wir freuen uns sehr, den Zuschlag für diesen prestigeträchtigen Vertrag erhalten zu haben", sagt Paul Spence, CEO von CGE&Y UK & Irland. "Inland Revenue verlangt einen Partner, der seinen Mitarbeitern einen zuverlässigen Service bietet, der ihnen hilft, den Service an ihren Kunden und Unternehmen zu verbessern und die neuen Herausforderungen zu meistern, welche die Zukunft zunehmend an sie stellen wird. Wir sind ausgewählt worden, weil wir auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken und unsere Stärken in der Innovation und dem technologiegetriebenen Wandel liegen."
Fujitsu Services ist der Hauptpartner für CGE&Y bei der Erfüllung des Vertrages, der in der Ausschreibung gegen die etablierten Mitbewerber EDS und Accenture gewonnen wurde. Etwa 2.250 Mitarbeiter übernimmt CGE&Y voraussichtlich von EDS sowie Accenture und über 900 gehen im Rahmen der TUPE-Regelungen zur Übernahme von Mitarbeitern zu Fujitsu Services. Die Mitarbeiter sind über verschiedene Standorte in Großbritannien verteilt, darunter Telford, Cumbernauld, Netherton, Shipley, Newcastle, Worthing, Basingstoke und London.
"Die übernommenen Mitarbeiter sind von entscheidender Bedeutung für die Fähigkeit von Inland Revenue, weiterhin einen erstklassigen Service zu leisten. Wir freuen uns darauf, sie in unserer Organisation willkommen zu heißen und mit ihnen in Zukunft zusammen zu arbeiten. Sie erbringen Mehrwert für unser Unternehmen und wir sind zuversichtlich, dass ihnen eine ebenso aufregende und erfüllende Zukunft bevorsteht wie den vielen anderen Mitarbeitern, die unter ähnlichen Umständen zu uns gekommen sind", sagt Martin Cook, Vice President bei CGE&Y UK und zukünftig zuständiger CEO für die Erfüllung des neuen Vertrages.
Fujitsu Services wird als Subunternehmer von CGE&Y vor allem die Dienstleistungen der Rechenzentren managen. Zusätzlich liefert BT WAN- und Sprachunterstützung.
David Courtley, Chief Operating Officer von Fujitsu Services, sagt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CGE&Y. Durch die Bereitstellung der operativen IT-Infrastruktur unterstreicht Fujitsu den Betrieb des Inland Revenue-Business in ganz Britannien. Fujitsus Anteil am Vertrag umfasst die Bereitstellung der Rechenzentren, Applikationen, IT-Support und Fehlerbehebungsdienste."
Pressekontakt:
Cap Gemini Ernst & Young
Thomas Becker, Pressesprecher
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
Tel.: 030/88703-730
Fax: 030/88703-739
E-Mail: thomas.becker@cgey.com
Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell