Capgemini startet neue Imagekampagne
Enge Form der Zusammenarbeit mit Kunden ist zentrales Thema
Berlin/Paris (ots)
Die Management- und IT-Beratung Capgemini startet am 4. September ihre neue Werbekampagne in Deutschland. In der lokalen Adaption der weltweiten Werbemaßnahme steht das Thema der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Berater im Mittelpunkt. "Wir drehen die Story der letzten Kampagne aus dem Jahr 2004 ein Stück weiter. Während in der ersten Stufe unser Claim 'Collaborative Business Experience' eingeführt wurde, geht es nun darum, symbolhaft zu zeigen, was aus der engen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Capgemini entstehen kann", so Philippe Grangeon, Group Communications Director von Capgemini. "Wir demonstrieren die Stärke von Capgemini und den Unterschied zu unseren Wettbewerbern: Nämlich die Art und Weise wie wir mit dem Kunden arbeiten." Einen prominenten Platz in den Anzeigenmotiven nimmt daher das Wort "Gemeinsam" ein. Der Copy-Text erläutert dazu: "Alle Zielsetzungen und Strategien erarbeiten wir gemeinsam. Und wir sind mit dabei, wenn die entscheidenden Veränderungen in den Unternehmen unserer Kunden umgesetzt werden. Bis der komplexe Optimierungsprozess abgeschlossen ist. Dadurch übernehmen wir die Verantwortung, schaffen Vertrauen und Verständnis und erzielen einen entscheidenden Mehrwert: Unsere Arbeit ist nachhaltig und schafft langfristig Erfolge. Gemeinsam. Ein Wort, hinter dem über 60.000 Mitarbeiter rund um den Erdball mit ihrem Know-how und Engagement stehen, um es mit Leben zu füllen."
Deutschland ein Schwerpunkt der weltweiten Kampagne
Die Werbemotive wurden von Euro RSCG, Paris, gestaltet, die auch als Lead-Agentur für Capgemini bereits 2004 die weltweite Kampagne entwickelte. Der unter anderem für seine impressionistischen, farbenfrohen Fotografien bekannte amerikanische Künstler Stephen Wilkes verantwortete dabei die aktuellen Motivaufnahmen, die an verschiedenen Orten in Argentinien entstanden. MPG International zeichnet für die globale Mediaplanung verantwortlich. Neben Deutschland liegt der Schwerpunkt der Werbemaßnahmen auf den USA, Indien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden.
"Über die Differenzierung im Markt über die Art und Weise wie Capgemini arbeitet und damit Mehrwert für seine Kunden schafft hinaus geht es in Deutschland darum, unsere Bekanntheit als einer der größten Dienstleister im Beratungs- und IT-Markt weiter zu steigern und den Marktanteil auszubauen", erläutert Thomas A. Becker, Marketing & Communications Director Capgemini Zentraleuropa. Drei Motive in ein- und zweiseitigen Formaten werden dazu parallel über einen Zeitraum von zwei Monaten vor allem in der Wirtschaftspresse sowohl im Print als auch Online geschaltet.
Zu den Medien zählen unter anderem Financial Times Deutschland, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, VDI Nachrichten, Wirtschaftswoche und führende Fachzeitschriften aus den Industriesektoren. Darüber hinaus erfolgt eine werbliche Zusammenarbeit mit dem neuen Wirtschaftstitel Business News. Das Volumen der Kampagne beläuft sich in Deutschland auf einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag.
Die Motive zum Download unter: http://www.de.capgemini.com/presse/pressemitteilungen/kampagne/
Über die Capgemini-Gruppe
Capgemini ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie sowie Outsourcing. Das Unternehmen mit europäischem Ursprung berät Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie dem Einsatz neuer Technologien. Capgemini wendet dabei eine neue Form der Zusammenarbeit an: Collaborative Business Experience. Grundlage ist die Verpflichtung von Dienstleister und Kunde zu gemeinsamem Erfolg und das Erreichen messbaren Mehrwerts auf Basis enger Zusammenarbeit. Capgemini beschäftigt derzeit weltweit rund 61.000 Mitarbeiter und erzielte 2005 einen Umsatz von 6,954 Milliarden Euro. Mehr Informationen zum Unternehmen, den Dienstleistungen und Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.de.capgemini.com
Pressekontakt:
Capgemini
Achim Schreiber
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
Tel.: 030/88703-731
E-Mail: achim.schreiber@capgemini.com
Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell