Alle Storys
Folgen
Keine Story von Leica Camera AG mehr verpassen.

Leica Camera AG

photokina: Leica Camera hält positive Geschäftsentwicklung mit neuen Kameras und Sondermodellen in Schwung (mit Bild)

photokina: Leica Camera hält positive Geschäftsentwicklung mit neuen Kameras und Sondermodellen in Schwung (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Solms (ots)

Die Leica Camera AG stellt zur photokina (21. bis 26. September 2010) neue Kameras und Sondermodelle vor, die die aktuelle positive Geschäftsentwicklung weiter stützen werden. Die Leica M9 "Titan" feiert Premiere - eine Messsucherkamera mit Vollformatsensor, deren Design aus der Feder von Volkswagen-Design-Chef Walter de'Silva stammt. Sie vereint Eleganz und Schlichtheit mit Funktionalität und lässt nicht nur das Herz von Leica Fans höher schlagen - auch für Liebhaber exklusiver Produkte, von Design-Ikonen und Premium-Qualität "Made in Germany" ist die Kamera ein echtes Highlight. Zudem wird in Köln die neue, komplett schwarze Designvariante der bisher extrem erfolgreichen Leica X1, einer Kompaktkamera Made in Germany, erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Die Leica D-Lux 5 bietet als Kompaktkamera mit Systemcharakter eine im Vergleich mit ihrem Vorgänger um 30 Millimeter erweiterte Brennweite (24 bis 90 Millimeter) bei einem für diese Kameraklasse ungewöhnlich großen Bildsensor. So entsteht großer kreativer Spielraum bei hoher Bildqualität. Eine noch größere Bandbreite bietet die Leica V-Lux 2 mit ihrem 24fach Supertelezoom-Objektiv mit einer Brennweite von 25 bis 600 Millimetern und stellt damit eine handliche Alternative zu Spiegelreflexkameras dar. Zusätzlich präsentiert die Leica Sportoptik eine neue Fernglaslinie im eleganten silber-schwarzen Design, die Leica Silverline.

"Der Kameramarkt lebt von Innovationen. Mit den neuen leistungsstarken Kameras, die wir auf der photokina vorstellen, bieten wir unseren Kunden beste Qualität und höchste Flexibilität in der Bildgestaltung. Die Sondereditionen unterstreichen die Exklusivität und die Premiumqualität der Marke", sagt Alfred Schopf, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG. Die aktuellen Neuvorstellungen sind eine Fortsetzung des Innovationskurses, nachdem das Unternehmen im September 2009 die Leica M9, die Profikamera Leica S2 und die Leica X1 sowie im April 2010 die Leica V-Lux 20, eine Kompaktkamera für die ganze Familie, auf den Markt gebracht hatte. Die Neuheiten finden begeisterte Aufnahme auf den weltweiten Märkten. Inzwischen macht Leica 50 Prozent des Umsatzes mit Produkten, die jünger sind als ein Jahr. Dieser Erfolg spiegelt sich im Jahresabschluss 2009 / 2010 ebenso wider wie in den positiven Zahlen, die Leica Camera nach dem ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres publiziert hat. "Die photokina wird den weiteren Entwicklungen neue Impulse geben", so Schopf weiter. "Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen: Nach der photokina ist vor der photokina."

Über Leica Camera AG

Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Den Grundstein für den Mythos der Marke Leica haben die Optiken des Traditionsunternehmens gelegt. In Verbindung mit innovativen Technologien sorgen sie bis heute für das bessere Bild in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen.

Der Hauptsitz der Leica Camera AG befindet sich im hessischen Solms, der zweite Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen hat eigene Vertretungen in England, Frankreich, Japan, Singapur und den USA. Neue, innovative Produkte haben die positive Entwicklung des Unternehmens in der jüngeren Vergangenheit vorangetrieben: Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielten 1.083 Mitarbeiter weltweit einen Umsatz von 158,2 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Sandra Looke
Leica Camera AG
Oskar-Barnack-Straße 11
35606 Solms
Telefon: 06442 208-404
sandra.looke@leica-camera.com

Original-Content von: Leica Camera AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Leica Camera AG
Weitere Storys: Leica Camera AG
  • 28.07.2010 – 11:31

    Twittern und täglich ein "Leica User Forum Charity Book 2010" gewinnen

    Solms (ots) - Bis zum 31. Juli 2010 verlost die Leica Camera AG täglich ein Exemplar des "Leica User Forum Charity Book 2010" über Twitter. Teilnehmen kann, wer die Kurznachrichten der international tätigen, britischen Krebsforschungsorganisation Association for International Cancer Research (AICR) als Follower verfolgt und in einer eigenen Kurznachricht die ...

  • 29.06.2010 – 16:15

    Twittern und Spenden sammeln für Wohltätigkeitsprojekt von Leica Fotografen

    Solms (ots) - Für jeden neuen Follower, der ab 30. Juni 2010 den Leica Twitter-Feed http://www.twitter.com/leica_camera abonniert, spendet die Leica Camera AG 50 Cent an die "Association for International Cancer Research" (AICR) - eine international tätige Krebsforschungsorganisation mit Sitz in Großbritannien. Verzeichnet Leica bis zum 9. Juli 2010 mindestens ...

  • 28.06.2010 – 15:53

    Jahresabschluss 2009/2010: Leica Turnaround übertrifft Erwartungen

    Solms (ots) - Neue Produkte und ein erfolgreich abgeschlossenes Restrukturierungsprojekt haben die Leica Camera AG wieder in die Gewinnzone gebracht. Dabei sind die Zahlen des Jahresabschlusses für den Berichtszeitraum vom 1. April 2009 bis 31. März 2010 über den Erwartungen: Mit einem Umsatz von EUR 158,2 Mio liegt das Unternehmen EUR 24 Mio oder 18 % über dem Vorjahr. Das betriebliche Ergebnis (EBIT) ist auf EUR 7,4 ...