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DCI Database for Commerce and Industry AG

ots Ad hoc-Service: DCI Datab. Commerce Ind. <DE0005295307> Hewlett Packard setzt beim B2B-E-Commerce auf die DCI AG HP wird ab April VIP-Mitglied bei der Schaltzentrale für den Electronic Commerce

Starnberg (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt, Hewlett Packard, setzt
auf die E-Commerce-Lösungen der DCI Database for Commerce and
Industry AG. Die Internet-Company, die zur zentralen Schaltzentrale
im globalen Electronic Commerce werden möchte, ist seit dem 13. März
am Neuen Markt notiert.
Insgesamt 50.000 deutsche Firmenkunden von Hewlett Packard werden
in Zukunft die Produkte der DCI nutzen: Sie werden sich offline mit
der Einkaufssoftware der DCI, dem DCI TradeManager, über HP- Produkte
informieren und online über Deutschlands größten B-to-B- Marktplatz
für IT-/TKProdukte, das DCI WebTradeCenter, einkaufen können. Wenn HP
mit den DCI-Tools gute Erfahrungen macht, wird eine Ausdehnung der
Kooperation auf ganz Europa erfolgen. Hewlett Packard wird seinen
Produktkatalog auf der TradeManager-CD von DCI an rund 50.000
Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet verteilen. Mit dem DCI
TradeManager können sich die Firmen den HP Produktkatalog schnell und
bequem anschauen, sich über die Produkte informieren, sie vergleichen
und direkt bestellen. Gehen die Firmenkunden mit dem Programm online,
also ins Internet, so haben sie die Möglichkeit, den Katalog per
Download auf den aktuellsten Stand zu bringen. Zudem können Einkäufer
ein Kaufgesuch im DCI WebTradeCenter (www.webtradecenter.de) per DCI
TradeManager ausschreiben. Eine Anfrage erreicht hier mehrere tausend
Fachhändler, die per E-Mail - oder auch per Fax oder Telefon -
Angebote abgeben können. Der Käufer kann sich dann das beste Angebot
aussuchen und auch gleich umgehend bestellen. Auch für das
After-Sales-Geschäft ist der DCI TradeManager ideal: So ist mit
dieser Einkaufssoftware die Nachbestellung von Verbrauchsartikeln,
wie zum Beispiel Druckerkartuschen, einfach möglich.
Bernd Bischoff, General Manager und Vice President Commercial
Customer Organisation bei Hewlett Packard, sieht die Zusammenarbeit
mit DCI unter strategischen Gesichtspunkten: Wir erwarten uns eine
Steigerung des Online-Absatzes in Deutschland, denn mit dem DCI
TradeManager ermöglichen wir unseren Kunden ein schnelles und
bequemes Einkaufen im Internet. Bewährt sich diese neue Vertriebs-
und Marketingstrategie, erwägt der Konzern Hewlett Packard, die
DCI-Software europaweit einzusetzen.
Über DCI: 
   Die DCI Database for Commerce and Industry AG ist seit 1993 im
Business-to-Business-Bereich ein Pionier im Wachstumsmarkt ECommerce.
Seit März 2000 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert. Mit ihrer internetgestützten
Datenbanktechnologie (5 Patente) arbeitet DCI an der Revolutionierung
des elektronischen Handels und der effizienten Vernetzung aller
Handelsteilnehmer. Auf der von DCI entwickelten, neutralen
Handelsplattform dem DCI WebTradeCenter - verknüpft das Unternehmen
im wachstumsstarken B- to-B-Bereich vollautomatisch Angebot und
Nachfrage aller Mitglieder. Dadurch entsteht ein hohes Maß an Markt-
und Preistransparenz. Mit rund 290.000 Produkten sowie 26.000
gelisteten Fachhändlern ist das DCI WebTradeCenter in den Bereichen
IT und TK bereits heute der größte Internet-Marktplatz in
Deutschland. Der monatlich über diese Plattform vermittelte Umsatz
beläuft sich gegenwärtig im Schnitt auf rund 50 Millionen DM.
Der Handel über das DCI WebTradeCenter ist denkbar einfach und
effizient: Elektronische Kaufgesuche werden automatisch durch eine
Vielzahl von passenden Angeboten beantwortet. Damit wird das
traditionelle Handelsprinzip umgedreht: Verkäufer reagieren auf die
tatsächliche Nachfrage des Marktes. Zudem wird über ein von DCI
standardisiertes Verfahren der Zugriff auf alle unterschiedlichen
Warenkataloge der Anbieter möglich. Mit großem Zeit- und
Kostenvorteil können Geschäfte direkt online abgeschlossen werden.
Für alle Handelspartner bietet DCI weitere Value-Added-Services und
effiziente MarketingTools.
Weitere Informationen über DCI:
DCI Database for Commerce and Industry AG 
   Public und Investor Relations 
   Eva Weber 
   Enzianstr. 6 
   82319 Starnberg
Telefon: +49-0 81 51/2 65-3 63 Telefax: +49-0 81 51/2 65-5 01
   E-Mail:  presse@dci.de;  investorrelations@dci.de 
   Internet: www.dci.de oder www.webtradecenter.de
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dem US-amerikanischen Wertpapierrecht vorliegt, dürfen sie nicht
innerhalb der Vereinigten Staaten oder an oder auf Rechnung oder
zugunsten von US-Personen (wie diese Begriffe jeweils in Regulation S
des Securities Act definiert sind), angeboten oder verkauft werden.
In den Vereinigten Staaten erfolgt kein öffentliches Angebot.
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not being registered under the US Securities Act of 1933 (the
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or to or for the account or benefit of, US persons (as such terms are
defined in Regulation S under the Securities Act) unless they are
registered or exempt from registration under the US securities law.
No public offering of shares is being made in the United States.

Original-Content von: DCI Database for Commerce and Industry AG, übermittelt durch news aktuell

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