Pressemeldung: Vermarktung für kostenfreie Glasfaseranschlüsse in der Ortsgemeinde Neuhütten ist gestartet

• Kostenfreier Glasfaseranschluss für rund 210 Wohneinheiten und Betriebe: Ersparnis pro Anschluss liegt bei rund 1.900 Euro
  • Informationsveranstaltung am 19. Juni 2024
  • Die Beratertage finden am 20., 21., 22., 28. und 29. Juni 2024 statt
  • Bis 31. August 2024 kostenlosen Glasfaseranschluss sichern
  • E.ON Highspeed-Produkte auf http://www.eon-highspeed.com/neuhuetten buchen

Neuhütten, 5. Juni 2024

Gute Neuigkeiten für alle Anwohner*innen in Neuhütten. Westconnect plant den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für schnelles Internet. Denn zukünftig reicht ein DSL-Anschluss nicht mehr aus: In den kommenden fünf Jahren werden sich die transportierten Datenmengen um das Sechsfache erhöhen. Privathaushalte und Betriebe benötigen daher eine zukunftssichere Infrastruktur.

Hierzu hat Westconnect Adressen für den Breitbandausbau identifiziert und startet nun die Vermarktung für den Internetausbau direkt ins Gebäude. Rund 210 Wohneinheiten und Unternehmen sollen von einem kostenlosen Glasfaseranschluss in Neuhütten profitieren können und mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde an das Internet angeschlossen werden.

Die Vermarktung für Neuhütten läuft seit dem 1. Juni bis zum 31. August 2024. In dieser Zeit können sich Interessierte einen kostenlosen Glasfaseranschluss sichern. Danach würde dieser etwa 1.500 Euro kosten. Dafür ist es in Neuhütten erforderlich, einen Vertrag über ein E.ON Highspeed Produkt abzuschließen und somit den Hausanschluss zu aktivieren. Denn erst mit dem passenden Produkt-Vertrag können Kund*innen nach Inbetriebnahme des Anschlusses mit Highspeed im Internet surfen. Während der Bauphase sparen Interessierte die Anschlussaktivierung in Höhe von rund 400 €. Damit profitieren Interessierte von einer Gesamtersparnis in Höhe von rund 1.900 €.

Damit der teure Glasfaserausbau wirtschaftlich vertretbar ist, müssen 40% Haushalte und Betriebe im Neuhütten bis zum Ende der Vermarktungsfrist einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abschließen. Nur bei Erreichen der erforderlichen Vermarktungsquote von 40% kann der Glasfaserausbau in Neuhütten durch Westconnect tatsächlich stattfinden.

Marco Felten, Leiter der Region Trier beim Westconnect-Partner Westenergie: „Schnelle Internetanschlüsse sind in jedem Fall ein echter Wettbewerbsvorteil und verbessern auch unsere Lebensqualität. Die Vorteile von Breitband sind vielfältig. Mit einem eigenen Glasfaseranschluss muss die Bandbreite beispielsweise nicht mit anderen geteilt werden. So steht Kundinnen und Kunden immer die volle Leistung zur Verfügung. Auch kann der Wert von Immobilien gesteigert werden. Interessierte, die diese Chance bis zum Ende der Vermarktung wahrnehmen, profitieren dabei von einem kostenfreien Glasfaseranschluss.“

Die Westconnect ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kundinnen und Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Westconnect lädt alle interessierten Bürger*innen zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Neuhütten ein.

Darüber hinaus stehen die Berater*innen von E.ON auch für ein persönliches Gespräch an den Beratertagen gerne zur Verfügung. Die Beratertage finden am Donnerstag, 20. Juni 2024, Freitag, 21. Juni und Freitag, 28. Juni 2024 von 13 bis 18 Uhr ebenfalls im Bürgerhaus statt. Weitere Beratertage finden am Samstag, 22. Juni und 29. Juni von 10 bis 14 Uhr auch im Bürgerhaus Neuhütten statt.

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter https://eon-highspeed.com/neuhuetten .

Unter der Rufnummer 0651 812-2080 können Interessierte in Neuhütten zudem individuelle Beratungstermine vereinbaren. Auf der Internetseite können Anwohner*innen sowie Gewerbetreibende über den Verfügbarkeitscheck sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vermarktungsgebiet liegt und gleichzeitig die Grundstückseigentümererklärung einreichen.

Sarah Steinert

M +49 152 54603517 │ sarah.steinert@eon.com