Pressemeldung: Portugiesische Fußball-Nationalmannschaft bezieht erneut Quartier in Harsewinkel – erstmals mit Highspeed-Internet von Westconnect

• Highspeed-Internet trifft sportliche Höchstleistung
  • Kooperation werknetz internet GmbH & Co. KG und Westconnect

Harsewinkel, 6. Juni 2024

Bereits 2006 verbrachte die portugiesische Nationalmannschaft ihren EM-Aufenthalt im beschaulichen Harsewinkel. Wie auch die Sportler, hat sich die Stadt weiterentwickelt und kann mit einem flächendeckenden Glasfaserausbau, den technologischen Ansprüchen der Spitzensportler mehr als gerecht werden. Durch die Kooperation der Unternehmen werknetz internet GmbH & Co. KG und Westconnect ist der Ausbau eines effizienten Glasfasernetzes ein Beispiel für eine gelungene Kooperation, von der nicht nur die Anwohner*innen profitieren.

Schnelle Internetverbindung als Schlüssel zum Erfolg

Ein schneller und zuverlässiger Internetzugang ist heutzutage unerlässlich. In einer Zeit, in der digitale Kommunikation und Online-Medien eine zentrale Rolle im professionellen Sport spielen, ist es für Teams wie die portugiesische Nationalmannschaft unverzichtbar, Spielanalysen durchzuführen, Strategien per Videokonferenz zu besprechen und in Echtzeit mit ihren weltweiten Fangemeinden in Kontakt zu bleiben. Leistungsanalyse, Taktik und Überwachung werden zu immer wichtigeren Bestandteilen der Vorbereitung und Entwicklung. Westconnect erfüllt diese Anforderungen mit seinem Highspeed-Glasfasernetz, das eine stabile und schnelle Internetverbindung gewährleistet, um unter anderem Analysen in Echtzeit zu ermöglichen.

Balance zwischen Idylle und technischer Infrastruktur

Für Spitzensportler ist die Standortwahl während eines bedeutenden Turniers wie der Europameisterschaft ein elementarer Faktor. Harsewinkel bietet mit dem renommierten Hotel-Residenz Klosterpforte einen Rückzugsort zum Entspannen und mit der passgenauen Glasfaser-Infrastruktur die technischen Voraussetzungen für eine optimale Vor- und Nachbereitung der WM-Spiele.