Pressemeldung: Glasfaserausbau in Welver: Leistungsstarkes Internet mit Glasfaser bis ins Gebäude für weitere Interessenten in Borgeln

• Kostenloser Glasfaseranschluss für bislang nicht berücksichtigte Haushalte und Betriebe in Borgeln
  • Interessierte können rd. 1.900 € sparen
  • Bis 31. August 2024 Glasfaseranschluss kostenlos verfügbar
  • E.ON Highspeed Produkte unter www.eon-highspeed.com/welver

Welver, 11. Juli 2024

Interessenabfrage erfolgreich – Westconnect erweitert das Vermarktungsgebiet für den Anschluss an das Glasfasernetz in Borgeln. Interessierte in den Straßen Am Klei und Am Bahnhof, die bislang beim Glasfaserausbau in Welver nicht Teil des Ausbaugebiets waren, können sich nun auch einen kostenlosen Glasfaseranschluss sichern. Die Anschlüsse bieten schnelles, stabiles und nachhaltiges Internet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde.  Für die Anbindung an das Glasfasernetz und damit das Surfen mit Highspeed im Internet gibt es zwei Komponenten: die bauliche Voraussetzung in Form eines Glasfaseranschlusses und zusätzlich ein Produktvertrag, um den Anschluss nutzen zu können.

Westconnect Regionalmanager Heike Grebe erläutert: „Wir freuen uns sehr, dass das Interesse an einem Glasfaseranschluss bei den bislang nicht berücksichtigen Haushalten und Betrieben hoch war und wir weitere Bürgerinnen und Bürgern in Welver mit leistungsstarkem Internet versorgen können. Interessierte, die noch während der Vermarktungsphase ein E.ON Highspeed Produkt buchen, können den Glasfaseranschluss für ihr Gebäude ohne zusätzliche Ausbaukosten erhalten.“

Die Berater*innen von E.ON stehen am Donnerstag, den 1. August von 15 bis 18 Uhr in der Grundschule Borgeln für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Unter der Rufnummer 02632 93 2099 können Interessierte in Borgeln und Schwefe individuelle Beratungstermine vereinbaren. Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com/welver. Auf der Internetseite können Anwohner*innen sowie Gewerbetreibende über den Verfügbarkeitscheck sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vermarktungsgebiet liegt, gleichzeitig die Grundstückseigentümererklärung einreichen und ein E.ON Highspeed Produkt buchen. Alle Anwohner*innen sowie Gewerbetreibende, die einen leistungsstarken Internetanschluss erhalten können, werden zudem per Post von Westconnect informiert.

Sarah Steinert

M +49 152 54603517 │ sarah.steinert@eon.com