Keine Story von GALERIA S.à r.l. & Co. KG mehr verpassen.

GALERIA S.à r.l. & Co. KG

Christian Sailer ist neuer Chief Financial Officer bei Galeria

Essen (ots)

Zum 1. Oktober 2024 wird Christian Sailer neuer Chief Financial Officer bei Galeria. Er tritt damit die Nachfolge von Guido Mager an.

Christian Sailer weist zahlreiche erfolgreiche berufliche Stationen als CFO und CEO in Einzelhandel und Dienstleistung vor. Seine bisherigen Stationen waren u.a. Auto-Teile-Unger, Versandhaus Walz sowie die WB D2C Group. Er konnte bei seinem Werdegang sowohl Erfolge bei der finanziellen Gesundung als auch beim nachhaltigen Wachstum von Unternehmen erzielen und verfügt darüber hinaus auch über profunde Erfahrungen in der Projektentwicklung.

Olivier Van den Bossche, CEO von Galeria, erklärt: "Ich freue mich, künftig mit Christian Sailer als neuen CFO von Galeria zu arbeiten. Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen wird er die Weiterentwicklung von Galeria vorantreiben, bei der wir uns mit starken Sortimenten, der bereits erfolgreichen lokalen Ausrichtung und mit Filialmodernisierungen sowie starken Partnern an unserer Seite auf unsere Kernkompetenz Warenhaus konzentrieren und unseren Kunden in den Mittelpunkt stellen werden.

Gleichzeitig verabschieden wir uns von Guido Mager und danken ihm für die gemeinsame Zeit und seine Arbeit für das Unternehmen. Seine große Erfahrung und seine langjährige Kenntnis unseres Unternehmens, aber auch sein hohes Ansehen bei allen Gesprächs- und Verhandlungspartnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens waren gerade in den letzten Monaten unserer Neuaufstellung entscheidend. Guido Mager verlässt Galeria nun in einer Situation, in der das Unternehmen auf einer soliden Basis steht."

Guido Mager hat nach seiner Zeit bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG als Finanzchef Galeria viele Jahre entscheidend mitgeprägt. Er verlässt Galeria zum 1. Oktober 2024 und wird sich nun weiteren beruflichen Herausforderungen widmen.

Christian Sailer blickt als neuer Chief Financial Officer von Galeria zuversichtlich in die Zukunft: "Der Zeitpunkt ist äußerst passend. Der heutige Tag ist gleichzeitig der Beginn unseres neuen Geschäftsjahres, in das wir positiv gestartet sind. Wir sind finanziell gut aufgestellt und haben Rückenwind durch die neuen Eigentümer. Galeria hat sich von alten Rahmenbedingungen befreit und agiert als mittelständisches Unternehmen mit schlanken und agilen Strukturen als Nr. 1 im stationären Handel. Jetzt gilt es, die bereits angestoßenen Prozesse und Wachstumsinitiativen umzusetzen. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit Olivier und dem gesamten Team bei Galeria."

presse@galeria.de
02017272030