wedi: ModularSpa ist Dusche und Dampfbad in einem
2 Dokumente
Kleiner Raum, große Entspannung: ModularSpa von wedi ist Dusche und Dampfbad in einem
Emsdetten, 26. März 2025. Ein individuell gestalteter Wohlfühlort im eigenen Badezimmer? Das geht mit den montagefertigen ModularSpa Lösungen von wedi. Sie sind die Basis für modulare Dampfduschen – und passen selbst auf kleinstem Raum.
Ein modernes Bad ist heute mehr als nur ein Raum mit bestimmten Funktionen. Es ist zum Lebensraum geworden – und die Ansprüche steigen weiter. Gesundheit, Erholung und Komfort rücken in den Fokus. Das Bad soll immer häufiger zum Wohlfühlort werden, in dem man entspannen und Kraft tanken kann.
Durchdachte Systeme als Chance
Verarbeitenden bietet dieser Trend große Chancen auf zusätzliche Aufträge – wenn sie auf die richtigen Systeme setzen. Beispiel ModularSpa von wedi: Das durchdachte Konzept für Dampfduschen kombiniert Dusche und Dampfbad und lässt sich an jede konkrete bauliche Situation anpassen. Damit passt ModularSpa überall hin, wo schon eine Dusche ist. Ein eigener (Keller-)Raum wie etwa bei einer Sauna ist nicht notwendig.
„ModularSpa eröffnet große Freiräume, um eigene Vorstellungen von einem modernen Bad zu verwirklichen“, sagt Daniel Meiners, Leiter Vertrieb Individualsysteme Europa bei wedi: „Die modulare Konstruktion ermöglicht zudem eine schnelle Montage, ohne jedoch die Kundenwünsche einzuschränken.“
Das System ist in drei Grundtypen verfügbar. Die Breite ist zwischen 1200 mm für kleine Bäder und 2300 mm für große Räume wählbar – stufenlos. Neben der passenden Größe können auch verschiedene Sitzbänke, Dachoberflächen in RAL-Tönen oder Lichtelemente ausgewählt werden.
Sicherheit durch Vorfertigung
ModularSpa lässt sich bei Sanierungs- und Neubauprojekten schnell und einfach einbauen: wedi liefert die Dampfbad-Module fertig mit Unterputzarmaturen, Warm- und Kaltwasserleitungen aus. Dieses ‚Plug-and-Play-Prinzip‘ macht aufwendige Verlegearbeiten von Rohren oder komplizierte Anschlüsse in der Wand überflüssig. Dank der modularen Bauweise werden die einzelnen Elemente vor Ort schnell montiert und verklebt, lediglich die Stöße müssen noch mit einer Dampfbremse ausgeführt werden. Wenn die integrierte Technik angeschlossen ist, kann das Dampfbad mit den wedi Top Line Designoberflächen oder mit Fliesen verkleidet werden.
Nach dem Baukasten-Prinzip
Das Baukasten-Prinzip spiegelt sich auch im wedi Dampfbadkonfigurator wider, der unter https://www.wedi.net/dampfbadkonfigurator zu finden ist. Damit können Verarbeitende alle Komponenten für das Dampfbad schnell und einfach online zusammenstellen und auf der Basis die Kundinnen und Kunden beraten. „Der Dampfbadkonfigurator ist damit ein praktisches Planungstool und erleichtert den Verarbeitenden die Arbeit enorm, auch weil sie schnell und einfach verschiedene Varianten zeigen können“, betont Daniel Meiners.
wedi GmbH Pressestelle Hollefeldstr. 51 48282 Emsdetten Telefon +49 2572 156 145 eMail presse@wedi.de www.wedi.net