DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Boris Becker beim Internationalen DTB Tenniskongress 2019 in Berlin
Hamburg (ots)
Boris Becker, Head of Men's Tennis im Deutschen Tennis Bund, tritt als Referent beim Internationalen DTB Tenniskongress 2019 in Berlin auf. Der dreimalige Wimbledonsieger wird im Rahmen der Veranstaltung vom 4. bis 6. Januar sein umfangreiches Wissen an die Teilnehmer von Deutschlands größter Tennistrainer-Fortbildung weitergeben. Damit ergänzt er die Riege der Starreferenten um Judy Murray und Günter Bresnik. Das komplette Kongressprogramm ist jetzt online.
"Ein Event wie der Internationale DTB Tenniskongress ist für alle Trainer - sowohl auf Clubebene als auch im Leistungssport - eine wichtige Plattform, um sich weiterzubilden und untereinander auszutauschen. Von Boris Becker zu lernen, ist für die Kongress-Teilnehmer in Berlin ein großartiges Angebot", sagt Klaus Eberhard, Sportdirektor im Deutschen Tennis Bund.
Becker wird in Berlin gemeinsam mit seinem früheren Coach Günter Bresnik, Barbara Rittner (Head of Women's Tennis) und Klaus Eberhard an einer Talkrunde zu dem Thema "Der Weg zur Weltklasse" teilnehmen. Zudem gibt der Head of Men's Tennis an der Seite von Eurosport-Moderator Matthias Stach - beide haben für ihre gemeinsamen Moderationen bereits Auszeichnungen erhalten - auf dem Showcourt im Berliner Hotel Estrel Einblicke in die Arbeit der Profis und verrät, was Trainer auf Vereinsebene von den Coaches der Stars lernen können. Außerdem zeigt Becker in einem Praxisbeitrag mit DTB-Kaderspielern vielseitige und spannende Trainingsformen.
"Mit Boris Becker konnten wir einen weiteren hochkarätigen Referenten für unseren Kongress verpflichten. Damit wird die Veranstaltung 2019 noch besser besetzt sein als in den vergangenen Jahren", sagt Hans-Peter Born, DTB-Bundestrainer und Ausbildungsleiter. "Zusammen mit Judy Murray und Günter Bresnik wird er den Teilnehmern in Berlin wichtige Impulse für ihre eigene Arbeit auf dem Platz geben."
Geballte Fachkompetenz in Berlin
Neben den Aushängeschildern Becker, Bresnik und Murray - drei Topstars der internationalen Trainerszene - werden in Berlin viele weitere angesehene Tennisexperten u.a. aus Deutschland, Belgien und der Schweiz vor Ort sein und mit ihren Vorträgen eine große Bandbreite an Themen abdecken. Getreu dem übergeordneten Motto "Vereinstennis der Zukunft - vom Gesundheits- bis zum Leistungssport" referieren sie praxisnah auf dem extra errichteten Hardcourt im Hotel Estrel.
Das komplette Programm des Internationalen DTB Tenniskongresses ist jetzt online auf der Website des Deutschen Tennis Bundes unter www.dtb-tennis.de/kongress einsehbar.
Vielseitiges Rahmenprogramm
Zusätzlich zu den Vorträgen auf dem Showcourt - durch das Programm führt Matthias Stach - erwartet die Teilnehmer ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Tennismesse, Get-together, Meet & Ask sowie mehreren Talkrunden mit den Stargästen des Tenniskongresses. Interessierte Coaches erhalten außerdem im Seminar "Trainerbusiness" kostenfrei maßgeschneiderte Informationen zu den Themen Marketing, Recht, Steuern und Versicherungen.
Frühbucherrabatt noch bis 30. September
Für den Internationalen DTB Tenniskongress gilt noch bis zum 30. September 2018 der Frühbucherrabatt von 225 Euro anstelle des vollen Preises von 250 Euro. Premium-Mitglieder von mybigpoint zahlen durchgängig den Early Bird-Preis. Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung, die sie bei ihrem zuständigen Landesverband zur Lizenzverlängerung einreichen können. Die Teilnahme am Trainerbusiness sowie am Elternseminar ist für Kongressteilnehmer inbegriffen.
Anmeldung läuft online
Die Anmeldung zum Internationalen DTB Tenniskongress 2019 ist über den DTB-Veranstaltungskalender unter www.dtb-tennis.de/Veranstaltungskalender möglich. Darüber läuft auch die Anmeldung zum Elternseminar. Weitere Informationen gibt es unter www.dtb-tennis.de/kongress.
Pressekontakt:
Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell