DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
DTB: Federer und Ferrero kommen an den Rothenbaum
Hamburg (ots)
Hamburg Sie haben bei den Australian Open die Führung in der Weltrangliste übernommen und bereits jetzt ihre Zusage für das Tennis Masters Hamburg (8. bis 16. Mai 2004) gegeben. Die Rede ist von Australian Open-Sieger Roger Federer sowie seinem Halbfinalgegner Juan Carlos Ferrero, der neuen Nummer zwei der Weltrangliste.
In einem Glückwunschschreiben gratulierten Hamburgs Turnierdirektor Walter Knapper und Turnierchairman Boris Becker den herausragenden Akteuren des ersten Grand Slam-Turniers des Jahres: In den Tagen von Melbourne haben Sie begeisternden Sport geboten. Wir freuen uns umso mehr, Sie beim größten Tennisturnier in Deutschland, dem Tennis Masters am Hamburger Rothenbaum, begrüßen zu dürfen, schrieben Knapper und Becker.
Durch seine großen Leistungen in Melbourne verdiente sich besonders Roger Federer Lob und Anerkennung von Turnierchairman Becker: Er ist der kompletteste Spieler auf der Tour und hat es mittlerweile geschafft, sein großes Talent in große Erfolge umzusetzen. Er ist jetzt auch in der Lage, in wichtigen Matches sein Leistungsvermögen abzurufen, sagte Becker. Der neue Weltranglistenerste hatte Boris Becker bereits bei seiner Ehrung zum Sportler des Jahres 2003 in der Schweiz versprochen, dass er auch im kommenden Mai wieder in der Hansestadt aufschlagen wird und bekräftigte jetzt seine Zusage Ich möchte in Hamburg auf jeden Fall wieder versuchen weit zu kommen. Nicht nur weil Hamburg eines der wichtigsten Turniere der Welt ist. Sondern auch weil ich mich dort sehr wohl fühle, zumal dieses Event wirklich perfekt organisiert ist, schildert der Schweizer seine Vorfreude auf das Turnier an der Alster. Besonders gerne erinnert sich Federer an seinen großen Erfolg am Rothenbaum von vor zwei Jahren: Im Finale gegen Marat Safin habe ich eines der besten Matches meiner Karriere gespielt und dieses tolle Turnier gewonnen, erzählt Federer bei seinem Blick zurück.
In eben jenem Marat Safin sieht Becker allerdings einen großen Konkurrenten für Federer, denn der Russe hat sich mit seinem Finaleinzug in Australien eindrucksvoll auf der Tennisbühne zurückgemeldet. Ein schlafender Riese ist wieder erwacht. Er ist einer der schillerndsten und interessantesten Persönlichkeiten auf der Tour. Wenn er will und an sich arbeitet, kann er die Tenniswelt erobern, lobt Becker.
Die Eroberung der größten Tennisturniere der Welt ist allerdings auch das Ziel des Weltranglistenzweiten Juan Carlos Ferrero, den Becker auf seiner Rechnung für einen Rothenbaum-Triumph hat. Auch wenn er im Halbfinale von Melbourne chancenlos war, hat Ferrero ein großes Kämpferherz und wird in Hamburg auf Sand versuchen Revanche zu nehmen, mutmaßt der Chairman. Ferrero selbst kommt mit einer gehörigen Portion Siegeswillen an die Elbe. Ich möchte dieses Turnier unbedingt gewinnen, vor allem weil ich bei meiner zweiten Teilnahme in Hamburg im Jahre 2001 so dicht dran war. Das wäre wirklich eine tolle Sache und ich bin mir sicher, dass ich das schaffen kann. Hamburg ist eines der größten Turniere auf der Tour und die Turniersiege sind natürlich das, was das Tennisspielen ausmacht, erklärte der Spanier im Hinblick auf das Turnier am Rothenbaum. Vor drei Jahren stand Ferrero in Hamburg bereits im Endspiel, musste sich aber damals in einem echten Sandplatz-Krimi seinem Landsmann Albert Portas mit 5:7 im fünften Satz geschlagen geben.
Karten für das Tennis Masters 2004 am Rothenbaum können unter folgender Adresse bestellt werden:
Deutscher Tennis Bund Rothenbaum Turnier GmbH Tel. 040-41178-411 Fax 040-41178-236 Hallerstr. 89, 20149 Hamburg oder im Internet unter www.rothenbaum.de Zudem sind die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: DTB-Pressestelle in Hamburg Tel: 040 4117 8250 Fax: 040 4117 8255
ots-Originaltext: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16996
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell